Apps lassen sich nicht verschieben

  • HI,


    wenn ich eine App durch Drücken und Ziehen auf eine andere Seite des Displays platzieren will, springt die einfach an Ihren alten Platz zurück. Was muss ich einstellen, um die Apss so auf den Seiten anordnen zu können, wie ich es will? Bei meinem alten Redmi Note ging das ohne Probleme.


    HRR

  • Mach mal eine "Schnipp Bewegung" auf dem Bildschirm.. dann hast du den Display Manager vor dir.

    Da kannst du mal unter Einstellungen nachschauen.


    Wahrscheinlich ist bei dir "Änderungen nicht zulassen" aktiviert.

  • OK, mir war nicht klar, wie das Verschieben von Apps bei der neuesten Miui Version funktioniert. Das ging halt früher ganz normal, Apps einfach an den Rand ziehen und auf der zweiten Seite loslassen und dann blieb sie dort. Jetzt muss man mit dem "Fingerschnipp" in den Einstellungsmodus. Wenn man dann eine App drückt, erscheinen unten am Bildschirm REchtecke, die die einzelnen Seiten darstellen. Wenn man jetzt die App in irgendein Rechteck zieht, wird sie dorthin verschoben. Muss man auch erstmal drauf kommen. Das steht ja nirgends. Hab mir ja vorher einen Wolf gesucht im Netz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!