Xiaomi redmi 9T startet nicht mehr

  • Hallo ihr lieben,


    ich brächte dringend hilfe und zwar es ist so, mein handy Xiaomi Redmi 9T hatte heute morgen ein update gemacht und seitdem besteht das problem.

    Es geht nicht an, fährt nicht hoch, vibriert nicht wenn man anschalten will, Bildschirm komplett schwarz! Stundenlang am ladekabel gelassen keine reaktion (Beim Update lag der AKKU bei 53%)

    Kann noch nicht mal rebooten, komm nicht ins recovery modus!

    Es geht einfach garnix mehr!

    Verbindet sich noch nicht mal mit PC/Laptop!

    Welche möglichkeiten gibt es noch?


    Bin auf eure hinweise tipps gespannt und danke schon mal :)

  • Hey,

    Ich habe genau das selbe Problem bei mir ist es schon vor Monaten passiert und dann ging das Handy auch gut ne Woche nicht mehr nach ner Woche oder so ging es komischerweise wieder an und lief auch normal bis heute Abend als es wegen einem Update neu gestartet werden musste danach ist genau das gleiche Problem wie bei dir aufgetaucht. Man kann alles drücken aber bekommt keinerlei Reaktion oder sonst was von dem Handy und irgendwo anschließen geht auch nicht.


    Ich hoffe ja sehr das wir beide hier irgendwie Hilfe bekommen denn ich habe sowohl vor Monaten als auch jetzt wieder ewig im Internet gesucht und nirgendwo eine Antwort gefunden auf das Problem ich selber habe nun auch schon einige Läden angeschrieben und nachgefragt was es sein kann und meine letzte Möglichkeit ist es das Handy an den Händler zurückzuschicken da ich noch Garantie habe und zu hoffen das die es Repariert bekommen und es dann einige Jahre hält oder ich bekomme wenigstens mein Geld wieder und kaufe mir dann auf jeden fall ein anderes Handy.


    Bin auf jeden fall auf die Antworten hier gespannt die von Menschen kommen die genug Ahnung haben um zu sagen was man machen kann. :)

  • Ja Ahnung habe ich aber Hilfe leider keine.


    Wie hier schon festgestellt wurde die Geräte reagieren einfach nicht und damit hat man als Normaler Nutzer keine Möglichkeiten. Auch irgendwelche Shops die Hilfe Anbieten. Haben nur eins im Kopf euer bestes, und zwar Geld.


    Nur ein Xiaomi Service-Center hat die nötige hard und Software um da etwas zu Unternehmen. Aber in der Regel werden die Geräte einfach getaucht, weil eine Fehlerdiagnose schon zu teuer und Aufwändig wäre.


    Sowas nennt sich halt Hard Brick das Handy ist genau so kommunikativ wie ein Backstein und da kann man auch nix machen. Außer die Absoluten Ausnahmen wo die Dinger sich selbst Heilen, dann ist aber meist ein Hardware Defekt Auslöser des Problems.


    Anderes Handy ist eine Lösung aber nur wen du ein Pixel kaufst Pixel Update die Sichere Methode. Ansonsten kann sowas Überall bei jedem Hersteller / Handy passieren. Xiaomi ist da nicht mal besonders häufig im Vergleich.


    Also Sorry Hilfe im Form einer Schnellen Lösung Fehlanzeige. Irgendwelche Handy Shops 99% Abzug. Es schwimmen noch irgendwelche Alt Anleitungen im Netz Rum die bei Alten MTK Chips klappten aber Heute ist auch da kaum was zu gewinnen. Aber klar das kann jeder selbst Probieren mehr kaputt geht ja nicht.


    MFG

    Audipower

  • Der Fehler entsteht. wenn dein Mainboard oder dein RAM defekt ist.

    Um deine Daten noch zu retten, kannst du folgendes probieren:

    1. Drücke lauter + leiser + Power für mindestens 30 Sekunden gleichzeitig. Manchmal funktioniert das.

    2. Mach das, was hier im Video gezeigt wird. Das funktioniert auf jeden Fall:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Rette dann deine Daten und schicke das Gerät ein. Der Fehler wird immer wieder auftreten, sobald du das Gerät neu starten willst.

  • Danke thunder43


    denn kannte ich noch nicht. Da würde ich aber ein Backup vorher empfehlen statt nachher so Daten zu retten. Aber als letztes Mittel warum nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!