Pin lock Problem

  • Hallo liebe Community!

    Mein Vater hat ein Xiaomi 12T Pro - das Problem ist, das er am Samstag verstorben ist und mir den Pin für den Lockscreen nicht mehr mitteilen konnte.

    Laut Recherche geht das mit dem Entfernen nur, wenn ich das Handy zurück setze - ist das wirklich so?

    Über das Handy hat er sein Banking etc. betrieben :/


    Danke im Voraus für jede Antwort.


    Einen schönen Feiertag wünsch ich euch :)

  • Ja ohne Pin oder Biometrie keine Chance, sowas sollte man vorher regeln. Oder du Probierst mal Geburtstage ? Viele versuche hast du nicht bis die Sperr Zeit sehr Lange wird


    Wäre ja auch schön Dumm wen es eine Hintertür gäbe und jeder Kriminelle das Handy entsperren könnte, da könnte man sich die Sperre ja direkt schenken.

    Und zwischen Familie und kriminellen Unterscheiden Handys nicht.


    Und es bleibt noch ein Problem, wen das Handy mit einem Xiaomi Account gekoppelt ist und du da auch keinen Zugang hast, ist das Handy unbrauchbar. Den nach dem Zurücksetzen will das Handy dann das PW vom MI Account.

  • Hey,


    ja, wenn Zeit dafür gewesen wäre - ist schwierig so was vorher zu machen wenn man in einen Unfall verwickelt wird und direkt hopps geht.

    Aber guter Einwand, weiß ein Handy ja nicht.


    Dann hab ich wohl Pech gehabt - schade aber auch.


    Danke für deine Antwort Audi.

  • Ja wie gesagt vorher meinte ich eher Global ohne Anlass.

    Die Zugangsdaten zu jedem Handy sollten mindestens 2 Personen Bekannt sein egal wem das Handy gehört.

    Egal ob Man / Frau , Oma / Opa oder Kinder das selbe gilt für Passwörter / Zugangsdaten

    Ein gemeinsamer Online Tresor / Passwort dienst, ist da klar zu Empfehlen. Sonst stehen am ende wieder Uralte Passwörter auf irgendwelchen zetteln.


    Fang morgen damit an, Sonst ist es immer zu Spät

    Bist bei weitem nicht der Erste dem das Passiert jeder meint er hat noch zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!