Mi ColorS fragt immer wieder nach Verbindung

  • Ich habe seit ca. einem Jahr eine Mi ColorS Uhr.

    Kein Spektakel, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden.


    Vor einigen Wochen fing die Uhr an plötzlich immer wieder nach eine BT Verbindung zu fragen.

    Insbesondere, wenn ich mir vom Telefon entfernt habe und dann wieder ZURÜCK in Reichweite des Telefon kam.


    Das nervte so sehr, dass ich die Uhr ausschaltete und mal wieder den analogen Zeitmesser an den Arm schnallte.


    Jetzt hatte ich doch wieder Lust auf die "Smartwatch" und wollte es nochmal versuchen ...

    Siehe da ... das Gleiche


    Ständig meldet die Uhr "koppeln nicht möglich", dann nach eine Passwort, ich solle es auf dem Telefon bestätigen usw usw.


    Kennt ihr das Problem und wisst ggf. wie man es beheben könnte?


    Velen Dank

  • Kennen ja meine Amazfit GTR 2 hat das irgendwann auch gemacht, wann oder warum keine Ahnung es fing so schleichend an. Und war am Ende nur zu beheben, indem ich Uhr und Handy zurücksetzt habe. Apps , Einstellungen und so weiter hatte ich alles schon x mal gelöscht ohne Erfolg. Alle Bluetooth-Verbindungen gelöscht und so was hab ich auch Probiert.


    Nach dem Komplett reset ging es wieder besser und war ok und dann kam irgendein App Update und es Funktionierte wieder Premium. Es scheint aber ein Xiaomi Problem zu sein mit anderen Handys gibt es meist nur Probleme bei der Einrichtung danach läuft das Jahre. Zumindest die Pixel Geräte laufen da prima mit Amazfit/Xiaomi/Huami Geräten.

  • Ok.

    Also liegt es zumindest scheinbar schonmal nicht an mir.


    Habe die Uhr schon 2x zurück gesetzt, aber es kam wieder.

    Nervig !!!


    Leider hat XIAOMI zuletzt irgendwie seinen Glanz für mich verloren.

    Schade eigentlich.

  • Gab schon gründe warum ich das Xiaomi Lager verlassen habe, selbst hatte ich 3 Xiaomis hintereinander habe Dutzende Empfohlen. Aber der Drops ist geluscht die Preise zu hoch das mit den Updates eine Voll Katastrophe.

    Updates kommen viel zu spät und jedes 2te Update geht nur von Hand. So nicht mehr zu Empfehlen, klar andere machen auch Mist Google hat ja da auch vor Kurzen zugeschlagen. Aber die reagieren dann zumindest und sagen wie und wann sie es lösen wollen.


    Aber im Moment profitiert Xiaomi nur von den Problemen anderer Huawei, OnePlus, Realme und der ganze Rattenschwanz die in Rechtsstreiten festhängen. Und dazu mal wieder halbseidene Update versprechen die ich ihnen nicht Abkaufe. Vor allem selbst wenn es 4 Jahre wären sind das mit deren Tempo 2 Android-Versionen, und ich bin nach 4 jahren abgehängt. Da glaube ich eher an 7 Jahre von Google


    Und nach 1 Jahr muss ich sagen ich hab den Wechsel nicht bereut Pixel Fotos sind ne wucht da sieht kein Xiaomi Land da können die Tausendmal Leica dran Pinseln. Updates komen, mal später aber das sind dann 14 tage 1 Monat. Und man bekommt das mit! Und die Updates laufen Grandios kein Gefummel kein nix das Handy lädt das runter Installiert und morgens 10 Sekunden Neustart Fertig. Diese A/B Updates sind schon schick.


    Aber ist auf jedenfall eine Umstellung die ganzen kleinen Xiaomi extras fehlen und man muss sich Apps suchen, die das Erledigen. Ist schon was aufwand aber es wert

  • Ich habe mein T9pro erst neulich gegen ein REDMI note 12 pro 5G getauscht.

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden.


    So genau habe ich das mit den updates nicht im Blick.


    Mich nervt diese Werbung überall im System nur tierisch.

  • Habe ich auch "fast" überall weg ... nur bei der "Bereinigung" und in MiVideo hab ich die noch.

    Link sehe ich mir an, danke.


    Nachtrag: Alle Punkte aus dem Link hatte ich bereits erledigt.

    Deaktiviert leider nicht ÜBERALL die Werbung.

  • Ok, die MiVideo und Bereinigung Version aus der normalen Rom kenne ich nicht. Ich nutze ja ausschließlich die Xiaomi.eu und dort ist alles ohne Werbung.

    Früher musste man bei MiVideo "Empfehlungen anzeigen" deaktivieren. Weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt. Ich nutze aber sowieso nur den VLC und daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!