Miui Benachrichtigung

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen.


    Ist es aeich möglich die Benachrichtigung zu erweitern?
    Ich meine die kleinen zahlen über Beispiel verpasster Anruf oder Sms auch für individuelle Appeninen wie Whats App oder Facebook Email Programme. Oder über dem Market wenns updates gibt usw?


    Wäre dem Iphone noch ein wenig näher und für uns benutzter einfacher? Kann da wer etwas in die Richtung progamieren?
    Beste Grüsse

  • Hab auch schon danach gefragt aber sowas gibts noch nicht. Würde so etwas auch sehr begrüßen (fürs DHD). Icht weil es dem iphone ähnlicher ist sondern weil ich es praktisch fänden würde :D


    Sent from my HTC Desire HD

  • Sorry für Doppel Post. Kein Plan warum.
    Ja kann dir nur recht geben praktischer wäre es.
    stelle mir ein Benachrichtigungs Menü vor. In :)
    dem man die apps auswählen kann die eine Benachrichtigung in Form der kleinen roten Zähler ausgeben soll.
    Jetzt müssen wir nur noch jemand finden der so etwas Programmieren kann.
    Aber mich würde mal interrssiern wie ihr darüber denkt und wer dies auch gerne gegen eine kleine spende umsetzten kann.
    Gruss

  • Einige Launcher bieten das schon.
    Go Launcher Ex bietet z.B. ein Plugin für solche Counter an den Icons.


    Das Problem ist, welche Informationen die Apps zur Verfügung stellen. Nicht jede App bietet Zugriff auf die Sachen!


    Schreibt doch einfach mal die Entwickler von einer solchen existierenden App an und fragt die doch direkt.

  • Man könnte doch fürs erste das mit den Benachrichtigungen abgleichen. Wenn eine Benachrichtigung kommt, dass ich 3 neue Updates habe, wird dies abgespeichert und dem Marketing Icon übermittelt, woraufhin ein Counter drübersteht.


    Sent from my MB525

  • Ja, wenn ich mich damit auskennen würde.Email counter stimmt.Dachte aber eher an Whats app oder
    Market.facebook. Du hattest recht das go Themen hat eine zusätzliche Funktion es nehmt sich notifier dort kann man sogar die App auswählen. Aber ich will ja kein Zusatz App oder launcher ;-(

  • Hi zusammen,
    So ich hatte etwas zeit das zu testen. Adw notifier läuft nur auf Adel launcher.wer will das schon ...wenn man miui hat. Naja Entwickler hab ich angeschrieben keine Antwort. Hat keiner von euch eine Idee

  • Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das bei den anderen Launchern weil diese einfach den Counter über das normale Symbol legen.
    Die Plugins dafür funktionieren dann natürlich auch nur mit dem Launcher, weil dafür gewisse Befehle/Methoden etc. zur Verfügung stehen müssen.


    Der Stock Launcher bietet sowas im Moment nur für Telefon, SMS und GMail (wobei bei der aktuellen GMail Version der Direktzugriff auf die Mails nicht mehr möglich ist, deswegen gehen da auch keine Counter mehr; außer die Launcher/Widgets bauen eine eigene Verbindung zum Server auf).


    Um das also mit dem Stock Launcher machen zu können, müsste das in den Launcher integriert werden (müssten die Entwickler von MIUI machen) oder es muss auf Widgets zurückgegriffen werden.


    Diese Widgets kommen dann entweder vom Entwickler der App selbst oder von anderen Entwicklern. Hier ist dann aber das Problem, dass nicht jede App alle Infos rausrückt und z.B. keinen Zugriff auf die Anzahl neuer Nachrichten gibt.


    Ob das so funktioniert, wie Udem es vorgeschlagen habe weiß ich auch nicht.
    Man müsste dann ja wissen, ob diese Benachrichtigung z.B. nur für eine oder gleich mehrere Nachrichten gilt. Ich weiß nicht, wie Facebook das macht, aber bei GMail werden ja mehrere Benachrichtigungen zusammengefasst. Wäre für ein Counter Widget, was auf Benachrichtigungen setzt, natürlich schlecht. Probleme gibt es da dann natürlich auch, falls man die Nachricht am PC anschaut, davon weiß der Counter dann ja nichts.


    Also am Besten die Entwickler der entsprechenden Apps anschreiben, wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass das schon genug Leute probiert haben.

  • Hi,
    Erstmal vielen dank für deinen ausführliche n Beitrag .
    Ich verstehe die Problematik. Schön und nützlich wäre es allerdings trotzdem wenn die miui Entwickler dies umsetzten könnten. Diesen schritt zu gehen bedarf wohl noch einiges an zeit denke ich. Bleibt uns nur abzuwarten und hoffen. Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen und hoffe das einer der programmiere das hier ließt.
    also pushen Leute ;-)
    Danke vorab und gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!