DEFY Akkuverbrauch

  • Meine läuft auch mit setvsel auf 48vsel --- 800mhz und hält locker 3 tage auf standby. Es läuft schon so genau das sich unregelmäßigkeiten anhand Akkuverbrauch feststellen lässt. Akkumonitor würde ich hin und wieder, nach trennen vom Stromnetz mal ein und ausschalten. Das hat Miui noch nicht automatisch drauf.


  • Ja in die Richtung war ich auch schon am überlegen. Hat schon jemand Erfahrung über Heruntertaktung der CPU? Ist das effektiv oder eher nicht?

    Salve


    das Heruntertakten alleine ist nicht alles. Im Grunde nützt das sogar am allerwenigsten... denn grundsätzlich ist das Handy ja ein grossteil seines Lebens im Standbymodus... und DA muss man hauptsächlich Akku sparen... das geht jetzt weniger mit der CPU frequenz direkt, aber mit dem Governor, der der CPU sagt, wann sie wieviel mhz fahren darf.


    üblicherweise ist der ondemand, das ist eigentlich gar nicht so schlecht - könnte aber besser sein. Grundsätzlich empfehlen sich governors die die angewohnheit haben, die CPU auf die niedrigst mögliche Frequenz zu zwingen solange das Handy im Standby (ausgeschalteter Bildschirm) ist.


    Das tun grundsätzlich folgende Governors: Interactive, InteractiveX, Smartass, SmartassV2, Brasilianwax, und, wenn man sie zur verfügung hat: minmax und Scary diese Governors unterscheiden sich im Gebrauch dann wie sie die Frequenz hochfahren. Interactive ist von den Standartgovernors da der akkusparenste, da er da mehr oder weniger Ondemand fährt (d.h. man hat immer genug aber nie zuviel leistung), und, wenn man ihn den hat, den Scary (der schaltet immer möglichst wenig, aber gerade genug Leistung)


    sehr effizient ist auch ein Kernel der im Standby die frequenz sogar noch weiter runterdrücken kann (z.b. ist die Standartminimalfrequenz des DHDs 245 aber mein kernel zwingt ihn auf 122 herunter im Standby) - das spart massiv akku da kann man dann den Spitzenwert ruhig etwas höher lassen, denn dieser wird nur wenig gebraucht (laut meiner Statistik ist mein Handy z.b. 34% auf Minimum und nur 8% auf Maximum und der rest verteilt sich irgendwo dazwuschen, dank Scary eher im unteren Frequenzbereich.



    was auch hilft: möglichst viele Apps in Ordner zusammefassen, weil weniger Grafische elemente auf dem Screen = weniger Rechenkapazität = mehr Akku


    http://forum.android-schweiz.c…rial-how-akku-sparen.html


    hier sonst mein Akkuspar tutorial das mehr oder weniger für alle Roms und alle Devices gilt ;)


    lg


    noob.fl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!