[Desire S] Deutsch/Englisch | Superkid's ROM (Update: 21.11.2011)

  • Soundfix für Lautsprecher gefunden, funktioniert wieder sowohl bei Anrufen als auch beim FM-Radio. Auch der störende Echoeffekt ist weg. Hoffe es klappt bei allen. Neue Version im ersten Post hochgeladen.

  • Heyho :)
    Super ROM, seit gestern bei mir im Einsatz.
    Habe davor VirtousUnity genutzt ... Zwischendurch mal was mit Sense 3.5 und Android 2.3.5, hat mir aber gar nicht gefallen, daher dachte ich ich gebe MIUI mal eine Chance.
    Was soll ich sagen, TOP ROM!
    Alles eingedeutscht, die Features sind geil, der verfügbare Arbeitsspeicher hat sich verdoppelt und die ROM läuft ohne Probleme mit 768 Mhz CPU Takt (Games auch).
    Sehr zufrieden!
    Dankeschön!

  • Hey!
    Vielen Dank für die Top Arbeit!


    Allerdings habe ich ein Problem:


    Ich kann keine Themen von meiner SD-Karte installieren. Wenn ich die mtz-Datei auswähle, passiert einfach gar nichts.
    Was mache ich falsch? Bzw kann mir einer mit meinem Problem helfen?


    Danke im Vorraus für die Bemühungen!
    timasa


    PS: Bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, also sry wenn ich doofe Fragen stellen sollte :P

  • Hallo,
    Standardmäßig werden bei MIUI die Themes im Verzeichnis MIUI\theme abgelegt.
    Wenn die mtz Theme-Datei korrekt formatiert ist, sollte das Thema dann unter Einstellungen, Persönlich, Thema, Lokale Themen zur Auswahl angezeigt werden.
    Mein Tip: Probier mal neu zu booten, vielleicht ist auch der Cache noch nicht up to date, und MIUI 'ignoriert' dann das Theme ganz einfach, und sieht nur die 'alten' Themes.

  • Hi zusammen,
    ich habe mich gestern nach langen hin und her nun doch entschieden mein Desire S mit MIUI zu beglücken. 8o Alles läuft top und sehr flüssig. :thumbsup: Vielen Dank an MadMax für deine Arbeit!
    Nun ist mir aufgefallen, das beim Aufladen die LED bereits ab 90% grün leuchtet und damit signalisiert, das der Akku voll sei. Ich lass es jetzt erstmal bis 100% weiter laden, mal schaun ob das was ändert.
    Ich erinnere mich wage irgendwo die Akkudaten zurücksetzten zu können, glaube im Recovery. Bringt das was, und was wird dabei zurückgesetz/geändert?


    Muss ich, wenn ich eine neue MIUI Version einspielen möchte wieder alle Daten per Tititanium Backup wiederherstellen oder "merkt" sich MIUI alle Daten und nach einen Update ist alles noch so vorhanden? Besonders lästig war das ständige bestätigen der Installation bei der Wiederherstellung mit Titanium Backup. Bei ca. 100 Apps hat das ne Weile gedauert ;)


    Nutzt schon jemand die neue Radioversion und hat Erfahrungen sammeln können? Funktioniert alles gut oder gibt es Probleme?
    Danke für eure Hilfe.


    LG Matze


    Edit: Also ein Neustart und ein Wipe der Battery Stats hat nichts an der LED Farbe beim Laden geändert. Ab genau 90% wechselt die LED von rot auf grün. Ist das evtl. ein Feature von MIUI, das ab 90% das Akku als 'ausreichend' geladen gekennzeichnet wird? Ich hab auch CPU Tuner installiert, ka ob das damit zusammen hängt.

  • Hallo Matze,


    Super, freut mich dass auf Anhieb alles mit der Installation von MIUI geklappt hat :-)


    LED: Habe genau das selbe Verhalten mit LED die bereits ab 90% grün wird. Ich habe auch den Eindruck das auch noch nach 100% Anzeige der Akku weiter aufgeladen wird, so 'gefühlt' bis 110% (obwohl immer 100% angezeigt wird), beim Entladen bleibt die Anzeige nämlich ziemlich lange noch bei 100%.
    Normal ist das Verhalten wahrscheinlich nicht, bei einem Freund der ein Desire mit MIUI hat, wir die LED erst bei 100% grün, so wie man es sich eigentlich erwartet. Akkudaten im Recovery zurücksetzen hat bei mir auch nichts gebracht.
    Ich nehme mal an das es mit der aktuellen MIUI Portierung auf das Desire-S zusammenhängt, vielleicht tut sich hier was mit der neuen offiziellen MIUI-Version die in nächster Zeit herauskommen soll.
    In der Zwischenzeit nehme ich es mal als gegeben hin ;-)


    MIUI-Updates: Ich gehe normalerweise bei einem Update auf eine neue MIUI-Version so vor:
    Ich mache nur ein Wipe der Cache-Partition und des Dalvik-Cache, bevor ich die neue Version flashe. (Zuvor mache ich natürlich Backup). Dadurch bleiben die Einstellungen, Daten und installierten Apps erhalten, ohne dass man sie vom Backup wiederherstellen muss.
    Nur falls es nach einem Update Probleme gibt, die im Forum hier oder im XDA-Forum niemand anderes hat, mache ich zusätzlich zum Wipe des Cache und Dalvik-Cache ein Wipe der Daten/Factory reset und flashe nochmal neu. Mit dem zusätzlichen Data/Factory reset gehen die Daten und Einstellungen verloren, man hat aber eine 'saubere' Installation.
    Fürs Backup kannst du auch MIUI-Backup probieren, soweit ich mich vom letzten Restore erinnere, brauche ich dort nicht nach jeder App bestätigen ;-)


    Radio: Zur Zeit habe ich Radio-Version 20.41.30.0818U_3817.07.00.19_M installiert, glaube ist die vorletzte Version.
    Ich update nicht immer auf eine neue Radio-Version, das Update ist etwas 'kritischer' als das Flashen einer ROM, bin da vorsichtiger ...


    Viel Spass noch mit MIUI ! :-)

  • Ok. Vielen Dank für deine Antwort.
    Mit der LED kann ich leben. Hab nur gedacht, dass das Problem nur bei mir auftritt. Da ich eh immer Nachts lade, macht das für mich keinen Unterschied.
    Ich hab auch schon festgestellt, das der Akku nach den 100% noch etwas weiter lädt, da die 100% sehr lange angezeigt wird. (Anders als bei Sense, wo nach 2min WLAN der Akku bei 98% war ;) ).


    MIUI-Updates: Ich werd beim nächsten mal einfach mit Titanium und MIUI Backup Sicherungen erstellen und dann kann ich ja testen, was wie gut funzt. Dank dir für deine Antwort.


    Radio: Ich hab noch 20.28l.30.085AU_3805.06.02.03_M


    Was ich noch gesehen habe ist, das unter Telefoninfo->Status->Meine Telefonnummer Unbekannt angezeigt wird. Bei Stock wurde dort noch meine Telefonnummer korrekt angezeigt. Das stört mich aber nicht, ich kenn ja meine Nummer. :)
    Ich vermut mal, das die von mir gefundenen 'Bugs' eben mit der Portierung zusammen hängen und irgendwann schon behoben werden.


    Schönen Abend noch. LG Matze

  • moin moin,


    hier mein problem, habe jetzt neuerdings auch einen Desire S (echt geiles ding !!! ), habe natürlich schnellstmöglich die Superuser-Rechte "gemacht" und die MIUI-Rom installiert.


    alles funktioniert wie früher, bei meinem Desire, den jetzt meine Frau hat aber...


    ein sehr nerviges problem ist, wenn mich jemand anruft oder wenn ich jemanden anrufen möchte, dauert der vorgang der anrufannahme sehr lange ca. 2-5 sek.


    bis man überhaupt jemanden hört. hat jemand von euch auch das gleiche problem ? wie kann man das beheben, denn ist mega nervig nicht nur für mich sondern


    auch für diejenigen, die mich anrufen. bitte um hilfe !

  • Ich habe das Problem auch. Aber erst seit 1.10.7. Davor war die Gesprächsannahme kein Problem. Ich hoffe das gibt sich in der nächsten Version, oder wenn es demnächst ein offizielles Release von MIUI fürs DS gibt. Das sollte ja nicht mehr allzu lange dauern ;)

  • Hi, vielleicht hilft folgendes: Unter Einstellungen, Programme, Anrufeinstellungen, Auto-Rufannahme gibt es die Einstellung Verzögerung Rufannahme. Ist auf 3 Sekunden gesetzt. Vielleicht könnt ihr folgendes probieren: Auto-Rufannahme auf AN setzen. Dann Verzögerung Rufannahme auf 0 Sekunden setzen. Dann Auto-Rufannahme wieder auf AUS setzen. Macht es einen Unterschied? Oder vielleicht eine andere Option bei den Anrufeinstellungen. Bei XDA-Developers steht Superkid arbeitet an einem Fix.

  • MadMax ciao
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    habe es gerade ausprobiert, umgestellt, ich denke es geht jetzt schneller aber... immer noch ncht sofort sondern 2-3 sek. sind immer noch "stumm".
    mal schauen ob Superkid das auf die reihe bekommt, wäre schön, weils mega nervig ist.
    vor allem bei der anrufannahme, in der zeit wo ich noch nichts höre, hört der anrufer schon was ich sage... haben wirklich nur Bulkatos und ich das problem ?

  • Hat jemand eine Idee, wenn man den Extended Settings Deutsch Mod geflasht habt und das das Desire S beim HTC Logo am Anfang hängen bleibt.


    * SU installiert
    * Mod Version: Ciddy's ESRight V2 1.9.23
    * Mit und ohne Mount System und Data ausprobiert
    * Standart Miui Version: 1.10.7 ausropbiert
    * Vorm flashen ins ROM kopiert


    Alle diese Sachen ohne Erfolg. Schon eine Menge Forenbeiträge gelesen und verzeifel nun langsam. Für Tipps oder noch besser Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!