Facebook-Kontaktbilder

  • Hallo Gemeinde!


    Eine Frage an die Fachwelt: in meinen Kontakten haben einige via Facebook auch das richtige Kontaktbild bekommen (verknüpfen mit FB hat also funktioniert). Ich sehe die Kontaktbilder auch unter "Kontakte".


    Füge ich aber einzelne Kontakte als Widget auf den Homescreen ein, wird ein leeres Bild angezeigt (Standardanzeige), das Kontaktibild von FB fehlt. Nur wenn ich einen Kontakt quasi fest mit einem Foto versehe, was ich z. B. auf meinem Handy gespeichert habe, dann wird auch das Kontaktbild im Widget angezeigt.


    Any ideas?


    HTC Desire / sMIUI 1.9.9 / Cm7r2

  • Du könntest evtl. SyncMyPix nutzen, um die Facebook-Bilder für deine Kontakte herunterzuladen.
    Die App kann die dann auch in bestimmten Intervallen erneuern.
    Ob das die Bilder anders verknüpft weiß ich allerdings nicht.


    Ein Nachteil von SyncMyPix ist allerdings, das es die Bilder nicht immer ordentlich verknüpft, wenn man die Daten wiederherstellt (z.B. nach einem FullWipe).
    Da muss man dann einige immer manuell verbessern.

  • Es geht nicht darum, dass die FB-Kontaktbilder nicht gesynct würden, sie sind ja da. Nur auf dem einzelnen Kontakt-Widget fehlt halt das Bild.


    Es scheint also ein Problem der Widgets zu sein, die man sich auf dem Homescreen für einzelne Kontakte ja anlegen kann. Dort ist das Bild nicht zu sehen sondern nur der weiße stilisierte Kopf.


    Evtl. wäre das ein Bug?


    Roman

  • Hallo,
    die Bilder werden normalerweise auch bei WhatsApp angezeigt, allerdings fehlt bei Miui wohl eine Verknüpfung... demnach gehts bei WA auch nicht!


    Ich habe mir die App mal gezogen und installiert, ausgeführt nun geht es bei WA... moment....


    und bei den Kontakt-Bilder/Favortien geht es bei mir nun auch!!


    Teste die App doch mal, is ja kostenlos ;)



    LG
    Tuck

  • Einige Apps verwenden das Notizen Feld für Informationen (wie Verknüpfung der Bilder). So hat es Friendstream im Stock ROM vom HTC Desire gemacht.
    Die SynMyPix App verknüpft die nicht einfach nur, sondern fügt die richtig deinen Kontakten hinzu.


    Wie das Facebook macht weiß ich nicht, aber eventuell gibt es da einen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!