D2EXT für das HD2 ?

  • Servus,
    ich habe gesehen das es für das HTC Desire die MIUI-Version mit D2EXT gibt.
    ([Desire] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.9.2 | D2Ext.)


    Ist es nicht möglich D2EXT auch für das HD2 in die Rom zu bauen?


    Need, Need, Need, Need !!!!


    Wäre echt super von euch, danke und grüße


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Okay, ich habs geschafft ^^ Jetzt hab ich 1,35GB Internen Speicher und noch 1,13 GB Frei :-)
    Soo sieht das ganze doch schon topp aus :o) Miui FTW!


    Wer auch Interesse daran hat kann sich ja mal hier umschaun:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498


    Mit der Version [2.1 Stable] + http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12431253&postcount=4
    kann man das D2EXT aktivieren! ^^


    Schönen Tag noch ^^

  • Danke für die Links!


    Habe es dadurch auch endlich geschafft d2ext zu installieren.


    Leider hatte ich das Gefühl, dass das System mit d2ext sehr langsam wurde.
    Version : Fullwipe, 1.9.30, d2ext/1024mb swap/128mb
    16gb Sd-Karte


    Ich hab dann das System auch mal ohne Swap-Partition aufgesetzt.
    Leider fand ich das System immer noch sehr langsam.


    Ich bin also wieder zurück auf der Standardversion mit a2sd+ und muss die Apps manuell auf die Sd-Karte schubsen.


    Hat jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen!?



    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Ich kann mich nicht beklagen.Das Systhem läuft sehr schnel bei mir.
    Vielleicht liegt es an deiner SD-Karte weil es eine nidrige Class hat.Meine 16GB SD-Karte hat Class 6.


    Was mich intressiert ist wenn ich ein OTA Updates machen möchte muß ich die D2EXT neu machen???

  • Ich habe eine Maxflash 16gb dachte es sei eine Claas 6
    Habe laut SD-Tools folgende Schreib-/Lesewerte: 4,9/30 MB/sec


    #####################
    Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
    Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
    Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
    Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
    #####################


    Doch nur Claas 4? Reicht die Geschwindigkeit oder könnte es an der "schlappen" SD-Karte liegen, dass bei mir d2ext so langsam ist?


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • BTW, noch ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite. ( HD2 MIUI Germany 1.9.30 )


    Habe gestern die beiden Updates von den XDA-Dev's (A2SD-Killer + D2EXT-Installer) per Recovery installiert. Vorher natürlich ordentlich ein Systembackup per CWM-Recovery.


    A2SD-Killer lief recht fix durch, D2EXT-Update brauchte ca. 6 min. Danach Reboot. Und wer sagts denn, es waren noch sämtliche Progs am start, und TelefonInfo liefert mir: 1 GB interner Speicher, 726 MB verfügbar.


    UND ... das System ist immer noch so fix wie vorher !


    Vielen Dank für den heissen Tip !


    Grüße 8o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • ...Backup und einfach "drüberbügeln"...! ^^
    Proggis und Daten noch am Start!? #########Wau!#########


    Den Versuch werde ich noch einmal starten, wenn ich Zeit finde und natürlich berichten.


    Danke für die Info!



    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Moin =)
    @ revil.O : Wie sieht es aus wenn du dein MiUi neustartetst oder kurz ausschaltest?
    Wenn du es dann wieder ein schaltest und es hoch gefahren ist, hast du dann mit Apps und Widgets Probleme mit der 1.9.30 Version?
    Weil mit älteren Roms waren die meisten Apps und Widgets bei mir zerschossen nach einem Reboot...


    wäre nice wenn du das mal testen könntest, aber vorsicht vielleicht bekommst du auch den Bug.


    Danke und Grüße

  • Wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, bezieht sich der Bericht nur auf die 1.9.30er MIUI-Version.
    Ich habe bis dato schon des öfteren neu gebootet (sowohl normal als auch hot) und hab bis jetzt noch keine probleme mit Wigets und/oder meinen installierten Apps feststellen können.


    caos, von welche Apps bzw. widgets reden wir bei? und welche ältere MIUI-Version hast du benutzt?


    Grüße 8o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Also als ich das mit dem D2EXT entdeckt habe, hatte ich die Version 1.9.2 drauf.
    Dann halt D2EXT eingerichtet via (A2SD-Killer + D2EXT-Installer).
    Soweit so gut, D2EXT hat funktioniert, nur alle Apps oder Widgets, die ich selbst installiert hatte, konnten nach einem Reboot nicht mehr ausgeführt werden.
    Kam eine fehlermeldung das die Anwendung xy nicht ausgeführt werden kann und ende... Nur die Apps und Widgets die von vorne rein schon in der Rom dabei waren, haben noch funktioniert.


    Habe seit dem D2EXT nicht mehr benutzt, und wollte nur fragen ob dieser Bug noch in der 1.9.30 enthalten ist oder gefixt wurde,
    aber wenn es bei dir geht, werde ich es auch gleich wieder versuchen :)


    Danke und Grüße zurück ^^

  • Mit dem D2Ext. Script, sollte man den "HOT" Reboot bitte stets vermeiden, da er die SD-Karte nicht sauber unmounted.. dies bedeutet, das euer D2Ext Script bei einem HOTBOOT zerschossen werden kann..ist auf anderen Geräten schon passiert.. bitte beachten...Das 4Way Rebootmenu sollte man deinstallieren, bei Nutzung eines D2Ext / D2Whatever Script

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Servus,
    also bis jetzt läuft alles mit der 1.9.30 und D2EXT. nach reboot keine app oder widget verluste :)


    Und danke für die Info von dRaCID01,
    also soll das heißen wenn ich mein gerät ausschalten will um z.b meinen Akku zu wechseln, kann es passieren das es den Script von D2EXT zerschießt?
    Dann wäre ich ja doch wieder am anfang... :(


    grüße

  • Zitat

    Moin =)
    @ revil.O : Wie sieht es aus wenn du dein MiUi neustartetst oder kurz ausschaltest?
    Wenn du es dann wieder ein schaltest und es hoch gefahren ist, hast du dann mit Apps und Widgets Probleme mit der 1.9.30 Version?
    Weil mit älteren Roms waren die meisten Apps und Widgets bei mir zerschossen nach einem Reboot...


    wäre nice wenn du das mal testen könntest, aber vorsicht vielleicht bekommst du auch den Bug.


    Danke und Grüße


    Hab heute bei meinem Bekannten miui 1.9.30 mit d2ext installiert. Und siehe da, nach einem einfachen Neustart verschwinden teilweise neulich installierte Apps(?)
    Kann der Fehler auch an der SD-Karte liegen wenn es bei manchen ohne Probleme funktioniert und bei manchen nicht?


    War übrigens eine neue 8Gb Klasse 10 Karte.




    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Servus,
    also bis jetzt läuft alles mit der 1.9.30 und D2EXT. nach reboot keine app oder widget verluste :)


    Und danke für die Info von dRaCID01,
    also soll das heißen wenn ich mein gerät ausschalten will um z.b meinen Akku zu wechseln, kann es passieren das es den Script von D2EXT zerschießt?
    Dann wäre ich ja doch wieder am anfang... :(


    Grüße

    Der "Hotboot", ist ein Script bei einigen Geräten. dieses Script steckt unter anderem in dem "4way Reboot Mod" drin. Bei einem "Hotreboot", wird das System nicht komplett unmounted, wodurch Fehler auf der SD-Karte entstehen können. Da mit dem D2Ext Script die kompletten Systeminhalte auf der SD-Karte liegen, könnten es bei einem "Hotreboot" wichtige Daten verloren gehen. Daher wird empfohlen dieses Script in Kombination mit dem D2Ext- od. D2W-Script nicht zu nutzen. Auch das einfache entfernen des Akku's im laufenden Betrieb, was einem "Hotreboot" gleich kommt, sollte nur im absoluten Notfall gemacht werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ... tach auch...


    nachdem sich am am WE die Version 1.10.14 auf mein Hand-ypsilon per OTA geladen hat, dann HD2 safe shutdown (4-way-Reboot gibts bei mir net !), hab ich nach nem NAND-Backup das UPDATE eingespielt und ....


    BUMMS ... nach dem Reboot hagelte es fleissig 'SYSTEM UIDs differs ...' meldungen und die meisten wichtigen Anwendungen wie phone.apk, settings.apk kamen dauerhaft mit einem FC daher.


    Restore des NAND-Backups !! ( nach Fullwipe ) brachte keine Besserung ... was ich absolut merkwürdig finde.


    Selbst eine komplette NeuInstallation brachte keine Änderung. Nachdem ich alle Mountpoints formatiert habe und die SD-Ext3-Partition per Rechner gewiped habe, lief es nach einem FullInstall wieder .. aber ohne D2EXT.


    Glück im Unglück.. ich hatte alle Apps & Systemeinstellungen per Miui-Backup zusätzlich gesichert -> die konnte ich dann wieder einspielen.


    Fazit: D2EXT scheint fürs HD2 nicht das Mittel der Wahl zu sein.. ich teste weiter :)


    Grüße Olly

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • Hatte mit D2Ext auf meinem HD2 auch diverse Probs.
    Z.B. musste ich bei einigen Apps immer wieder die Grundeinstellungen neu vornehmen sobald ich sie beendet und dann neu gestartet habe.


    Bin wieder zu App2SD zurück.
    Das funzt auch mit dem aktuellen MIUI perfekt und ist super flüssig im Gebrauch.



    cu

  • Hallo bin mit d2ext sehr zufrieden nur nach dem update auf 1.10.14 hatte ich diverse fehler und abstürze nach kompletter neuinstallation liefs dann wieder...


    Wie kann ich die normalen miui updates installieren ohne das danach alles schrott ist? Hat wer erfahrungen oder ne anleitung? Denn jetzt steht das 1.10.21 bereit und ich will nicht wiederbasteln... danke vorab

  • Peace,


    also ich hab jetzt D2EXT mit der Version 1.10.21. Läuft 1A =) Hab allerdings die Vollversion installiert und nicht das Update.
    ABER schaut mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12328033&postcount=2938


    Dort findet Ihr zu den beiden bekannten .zip´s (A2SDKiller & Data2SD Installer) noch einen Data2SD RE-Installer.
    Und so gehts:


    1. Installiert erst die Rom oder das Update für die neue Romversion.
    2. Dann A2SDKiller.zip flashen


    !!!---> Jetzt kommt der entscheidende punkt: <---!!!


    - Wenn Ihr eine komplette Neuinstallation (Vollversion) durchführt, dann müsst Ihr nach dem A2SDKiller einmal die Rom starten (hochfahren), dann ein neustart ins Recovery und den Data2SDInstallerV1.3.zip flashen.
    - Wenn Ihr ein Update macht, also eure Romversion z.b. von 1.10.14 auf 1.10.21 aktualisieret, dann müsst Ihr nach dem flashen vom A2SDKiller.zip OHNE einen neustart gleich Data2SD RE-Installer flashen.


    Dann sollte es eigentlich klappen, hoffe es Hilft :thumbup:
    Grüße

  • caos, danke für den Post.


    Unmounted die neue Version beim Reboot (Hot oder Normal) denn auch anständig die EXT-Partition? Denn Sonst is ja wieder alles wech und man kann von vorn anfangen.


    Grüßle ausm Ländle


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • also bei 1.10.21 läuft es echt ganz gut.


    aber ganz fehlerfrei läuft es leider noch nicht... Ich habe 10 restarts gemacht und das gerät 3 mal ausgeschaltet, sogar den akku für 2 min rausgenommen und ich hatte keine probleme mit apps oder widgets...
    alles lief soweit schnell und sauber... naja und gestern nach einem reboot hat er es iwie wieder geschafft sich selbst zu zerballern...


    ich bin jetzt ein bisschen mit dem Re-Installer am testen, vielleicht kann man damit das D2EXT stabiler machen...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!