MIUI 1.9.9 - Signalisierung mit beliebigem Widget umstellen funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich verwende auf meinem Defy MIUI 1.9.9 - normalerweise verwende ich die ROM von "Einsteinno1" (Pikachu-Edition), jetzt habe ich aber testweise auch mal die 1.9.9 hier von MIUI Germany probiert.


    Ich habe folgendes Problem:


    Zum Umschalten zwischen "Ton an", "Vibration", "lautlos" nutze ich immer das SwitchPro-Widget. Bis MIUI Version 1.9.2 hat das auch einwandfrei funktioniert, seit 1.9.9 jedoch leider nicht mehr. Testweise habe ich auch diverse andere Widgets zum Umschalten der Signalisierung ausprobiert, auch hier leider kein Erfolg, unter 1.9.2 laufen die Widgets aber alle. Alle anderen Funktionen der Widgets wie beispielsweise Wlan an/aus funktionieren auch einwandfrei, aber wenn ich die Signalisierung umschalten möchte passiert einfach nichts.


    Ich weiß, dass ich es über die Statusleiste mit den Schaltern von MIUI umschalten kann und das funktioniert auch, ich finde es aber einfach komfortabler, dass mittels eines Widgets zu machen.


    Nun hatte ich die Hoffnung, dass dieser Bug mit der 1.9.16 gefixt wird, ist aber nichts so, denn die habe ich gerade getestet und der Fehler tritt nach wie vor auf.


    Cache /Davlik Cache wipen hat auch nichts gebracht. Auch habe ich versucht, die Widgets im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.


    Ich befürchte nun, ewig bei der 1.9.2 hängen zu bleiben, denn die Umschaltung mittels Widget ist mir schon recht wichtig.


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße


    Thinka

  • Könnte eventuell die gleiche Ursache haben wie das Problem, das Tasker nicht mehr den Lautlosmodus aktivieren kann.


    Eine Lösung kenne ich leider nicht, aber eventuell wurde ein Funktionsaufruf oder sowas in MIUI geändert?

  • na, dann bin ich ja schon mal nicht ganz allein mit dem Problem :D


    Ist denn vielleicht jemandem bekannt, ob man den Entwicklern irgendwo Bugs melden kann?


    Sonst wird es möglicherweise niemals gefixt...

  • In der neuesten (c)MIUI 1.9.16 ist der Fehler noch vorhanden.
    Leider.


    Ja, das hatte ich auch bereits oben in meinem ersten Posting zum Thema geschrieben. Hm, ist natürlich schade, dass man anscheinend nirgendwo Bugs melden kann - falls da jemand noch etwas weiß immer her mit den Infos...

  • Ja, das hatte ich auch bereits oben in meinem ersten Posting zum Thema geschrieben. Hm, ist natürlich schade, dass man anscheinend nirgendwo Bugs melden kann - falls da jemand noch etwas weiß immer her mit den Infos...


    Ahhh damn, hab extra nochmal vorher hochgescrollt, habs aber dann doch übersehen. ;)


    Ich bin leider nur auf MIUI Germany, ob und wie es auf der offiziellen MIUI Seite eine Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht.
    Der ein oder andere custom MIUI Entwickler wird vielleicht mal reinschauen und helfen können.

  • Ach verdammt, Thread erst jetzt entdeckt und jetzt habe ich schon einen gesonderten aufgemacht...


    Problem betrifft ebenfalls Widgetsoid. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich nicht der einzige bin.
    Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber bei mir wird trotz "nicht-funktion" des toggelns trotzdem die Anruf-Vibration abgeschaltet, aber nicht wieder an. Nur falls sich jmd wundert, wenn das Telefon nicht mehr Vibrieren möchte ;)


    Ich verwende momentan übrigens die UK Version, da habe ich aber in den Foren noch nichts entdeckt zu dem Fehler, hab aber auch noch nicht groß gesucht. Ich schau mich mal um

  • Moin,


    kann mir bitte jemand sagen, ob der Fehler mit der aktuellen 1.9.23 behoben wurde? Ich bin jetzt nämlich wegen dieses Fehlers noch immer bei der 1.9.2 und möchte nicht updaten, wenn der Fehler noch vorhanden ist...


    Viele Grüße


    Thinka

  • Danke, erstmal für die Antwort. Hm, ich denke nicht, dass ein Fullwipe was ändert, aber vielleicht kann ja sonst nochmal jemand was dazu sagen.


    Irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir MIUI langsam ein wenig unsympathisch wird, denn dieser Fehler zieht sich nun schon durch die 3. Version. Unter miuiandroid.com hatte ich den BUG ebenso gemeldet, wie hier im Bugtracker, aber irgendwie scheint sich da bei MIUI niemand für zu interessieren. Es gibt ja anscheinend auch keine Adresse, unter der man ansonsten noch ganz offiziell BUGs melden kann.


    Wenn es nur ein Widget wäre was mal nicht funktioniert, so könnte man ja darüber hinwegsehen, aber es sind ja alle Widgets betroffen, die irgendwie die Signalisierung ändern bzw. Profile steuern - und das auch nicht nur auf einem Typ Smartphone, sondern soweit ich weiß auf allen Typen.


    Meiner Meinung nach kann MIUI sich so ganz schnell diverse User vergraulen, denn dass man sich das Handy so einrichten kann, wie man es gern möchte, halte ich für das A + O und das ist ja auch das schöne an Android...

  • Das Problem hab ich auch mit den Widgets, ich brauche den Lautlos Timer und benutze normal Beautyful Widgets. Gut, ich hab mir anders geholfen aber, wie Thinka schon sagte, das kann's eigentlich nicht sein. Ich muß bei meinem Defy öfter mal die Lautstärke abstellen und um sicher zu gehen, ist halt der Timer praktisch. So muß ich nicht dauernd daran denken, das Handy laut zu stellen. Besprechung etc.


    tapatalked from my Defy...

  • Zum Umschalten zwischen "Ton an", "Vibration", "lautlos" nutze ich immer das SwitchPro-Widget.

    Hallo, ich bin auch gerade am Verzweifeln mit diesem Problem (MIUI-1.10.14). Gibt's dazu schon Neuigkeiten, ggf. in 'nem anderen Thread? Ich würde auch ungerne den Umweg über die Schalter in der Leiste machen.
    Da man in MIUI ja getrennt zwischen Ton und Vibration wählen kann bzw. muss, habe ich den global settings vom SwitchPro schonmal von Normal/Vibration/Lautlos auf Normal/Lautlos gestellt, das würde mir schon reichen. Aber auch das funktioniert nicht :(


    Nachtrag: Die Slider im WidgetLocker funktionieren funktionieren entsprechend auch nicht.. :eek: Ich war fast fertig mit einrichten und nun sowas.. wechsle mehr mal täglich das Profil und muss nun überlegen, ob ich das Rom wieder wechsel. Schade eigentlich, denn ansonsten gefällt es mir in allen Punkten sehr gut!

  • Das ist auch ein Grund, warum ich mich erst mal von MIUI abgewendet habe. BUGs werden gar nicht oder erst nach sehr sehr langer Zeit gefixt. Ich bin nun bis auf weiteres bei CM7.1, womit ich sehr zufrieden bin - und die Widgets funktionieren dort auch alle.


    Es betraf unter MIUI ja auch nicht nur SwitchPro, sondern sämtliche im Market erhältliche Widgets sind nicht mehr in der Lage, diese Einstellungen zu steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!