MIUI / SG2 / GPS fix in 15 Sek. - selbst gemacht?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal eine Frage an die Wissenden hier in die Runde stellen. Reicht es eigentlich in die Datei /system/etc/gps.conf folgendes einzutragen?


    Code
    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Ursprünglich steht übrigens folgendes in dieser Datei, das sich auch über die Systemeinstellungen nicht ändern lässt



    Ich habe dies natürlich probiert, und habe jetzt einen zuverlässigen SATfix in etwa 15 Sek. , wollte aber trotzdem nochmal nachfragen ob da noch mehr zu machen ist. Falls sich da jemand selber daran probieren will, geschieht das natürlich auf eigene Gefahr.


    Gruss
    Michael

  • ja eigentlich reicht der Eintrag man kann aber noch mehr rein schreiben um auf Nummer sicher zu gehen


    die ursprünglichen Settings halte ich für gefährlich


    mit INTERMEDIATE_POS=1 wird auch eine ungefähre Position als fix geliefert und ACCURACY_THRES=5000 sagt in dem Fall das die Abweichung 5000 Meter betragen darf, sollte zwar einen schnellen Fix geben aber Speed is hier nicht alles

  • Also mit .23 hab ich kein gps problem. Ist es dennich klug den de pool einzutragen?


    sent from my Nokia 3110

    hatte mit dem europa serverpool jedenfalls immer einen schnelleren fix bzw mehr sateliten als nur mit dem deutschen ;)
    schätze das auch mit den sateliten die grad außerhalb deutschland "schweben" die position ermittelt wird

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es völlig egal ist welcher Pool eingetragen ist, da er wohl nur zum Zeitausgleich verwendet wird. Ich verwende zur Zeit die SG2 Stock ROM, und da ist North-America eingetragen, geht genauso. Generell würde ich sagen, wenn das Handy im freien nach 10-15 Sek. einen GPS-fix hat, ist es das was erreichbar ist. Wenn das bei der .23 der Fall ist, lass es so.


    Gruss

  • Hallo Zusammen



    Habe folgendes Gerät:
    Samsung Galaxy S2
    Miui 1.9.23
    Root Rechte



    Nun habe ich in der Schweiz (da wohne ich, Anbieter Swisscom) nie ein GPS Signal. Egal wo ich im freien stehe, er kann mich nicht Orten. Mit der original Firmware funktionierte dies einwandfrei. Jetzt habe ich mal die post gelesen und viele schreiben, dass das Tool einen Blackscreen verursacht! Da ich keine Lust auf einen BlackScreen habe, wollte ich fragen, wie die manuelle Einstellung vorgenommen wird. Da ich auf dem Galaxy neu bin (Vorher HTC Desire, da funktionierte alles wunderbar) ob mir da jemand helfen kann.


    Soviel habe ich verstanden:


    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276



    in
    system/etc/gps.conf

    eintragen! Ist dies korrekt so?! Gibt es mittlerweile auch eine andere Lösung?!





    Vielen Dank und Sorry für die Frage, aber sonst wäre ich mit Miui wie immer voll zufrieden.



    Mfg

  • fasterfix ausm market geht bei mir einwandfrei. kein black screen und so :)v
    einfach regiona uswählen.ok drücken. und evtl noch schnell neustarten wenns ist

    was für ein Handy, sprich Android Version haste?! Soll ich das Waagen? Was passiert wenn ich einen BlackScreen bekomme, neu Installieren?! Thx

  • du bist hier im sgs2 miui unterforum. also hab ich ein sgs2 mit aktuellen gingerbread miui ? ;) kannst ruhig machen, da passiert nix.

    Danke dir, hab das mal gemacht und auf Europe eingestellt, hoffe das ist korrekt soh. Momentan bin ich aber in einem Gebäude, probier das morgen aus.


    --> ach ja, kein blackscreen :)



    --> Funktioniert immer noch nicht!!!


    Kann mir einer sagen, wie ich GPS zum laufen bekomme?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!