miui freeze

  • moin, ich hab ein problem mit jeglicher miui version. egal welches miui ich verwende, friert das handy nach einer gewissen zeit im standby ein.
    manchmal startet es auch neu und endet in einem bootloop.
    dieses problem hab ich nur bei miui, bei anderen roms wie darkys, goa oder der samsung stock läuft alles wunderbar.
    ich hoffe jemand kann mir helfen

  • hab grad mal die glitch-kernel ausprobiert, hat leider auch nichts gebracht.
    manchmal wenn das phone mal wieder neustartet und im bootloop endet (was momentan nach ca 10 - 30 min passiert, wenn es im standby ist) und ich ins recovery gehe, kann ich nicht mehr auf die interne sdkarte zugreifen...
    "E:Can't mount /sdcard"

  • Das --->"E:Can't mount /sdcard" hat damit eigentlich nichts zu tun....
    Wenn du zwischen den ganzen Kernel hin und her gewechselt hast, hast du da vielleicht auch mal das Kernel Cleaner Script ausgeführt?



    Hatte das leider Gottes auch einmal vergessen, und danach lief das SGS total instabil..... :pinch:


    hmm alternativ würde ich einfach nochmal komplett von vorne starten........also die aktuelle Firmware runterladen (I9000XXJVS) und die mit Odin flashen inkl. Bootloader,
    dann das Handy wieder rooten und MIUI neu installieren.

  • Das alles hat er schon zich mal versucht. Auch mit dem zurückspielen auf frojo usw... :(


    Ich würde ja sagen das ist ein Hardware defekt im Speicher oder so. Aber dann wurden auch nicht die ROMs funktionieren, die die nicht auf Cm7 basieren... oder sehe ich das falsch?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Versuch es mal sorum:
    1. Froyo Stock Flashen
    2. Den GB Bootloader zu installieren
    3. den Speedmod Kernel zu installieren
    4. EFS Backup
    5. CM7 Kernel
    6. und dann Miui zu installieren?


    Schritt 3 + 4 muss nicht sein ist aber zu empfhelen ;)
    Bei Fragen sag bescheid ;)

  • Danke für deine Hilfe,
    aber nach Punkt 2 geht es bei mir nicht mehr weiter....
    Wenn ich im recovery versuche eine zip auszuwählen, kommt folgender Fehler:
    choose zip from sdcard


    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
    (No such file or directory)
    E:Can't mount /mnt/sdcard

  • Nabend,
    habe eben folgendes probiert:


    1. GT-I9000_FROYO_FULL_PDA
    3. I9000XXJVS
    4. EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5
    5. CM7_SGS_20110930_NEO_XX-voodoo-col_BLN
    6. miui_ger_GALAXY_S_1.10.7_FULL_EN_DE.
    7. ultimate_kernel_cleaning_script_v2_by_lippol94
    8. CM7_SGS_20110930_NEO_XX-voodoo-col_BLN
    9. Bootloaders_XXJVS_Odin.tar


    jetzt habe ich das Problem mit dem abstürzen nicht mehr, aber die interne sdcard wird immer noch nicht erkannt.


    weiss jemand einen Rat?

  • Ich habe jetzt einen Lösungsansatz gefunden. Wenn ich das sgs mit angeschlossenem USB-Kabel starte, wird die interne sdcard erkannt...
    aber ist ja keine Dauerhafte Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!