Hilfe bei Installation

  • Hallo,


    ich habe heute versucht das Miui zu installieren.Habe mich auch an das tuturial gehalten und mit Odin auch die TAR files soweit installiert.Habe auch im Root des Telefons das Update Paket und EFS zip gesichert.Nachdem ich das Gerät starten wollte, kam ich auch zur ClockworkMod recovery v3.0.0.5
    alles verlief wie beschrieben, habe soweit keine Daten mehr darauf... kann aber auch das Zip Paket nicht installien, da es sich nicht öffnen lässt.Nach dem Motto no such directory....
    Was soll ich nun machen, damit ich zurück kann...
    Hat jemand vielleicht doch eine Idee???



    Danke im Voraus :kp:

  • Ich würde mal die Überschrift ändern, damit gleich die Mitglieder, die dir helfen könnten auch wissen um was es geht. Wenn hier jeder nur "Hilfe" als `Überschrift nimmt, endet das in einem Chaos.


    Hast du vorher ein Nandroid Backup von deinem alten Rom gemacht? Das wird glaub ich auch immer betont dies zu tun, gerade wie in einem solchen Fall.
    Gerootet ist dein Phone oder? Hast auch ne Partition auf der SD?

  • Threadtitel angepasst.


    Hi,
    erst einmal lieben Dank für die schnellen Antworten.


    Ich habe mir das Update aus diesem Forum besorgt.Es war das neueste verfügbare. (miui_ger_GALAXY_S_1.9.23_FULL_EN_DE)
    Auch habe ich eine Sicherung angelegt.
    Das Miui Paket habe ich dierekt im Root des Galaxy's eingefügt..
    Als ich es installieren wollte ware die Meta.Inf und der System(Ordner sichtbar, konnte dies aber öffnen und dann kam Google und mehr nichts.
    Ich konnte Recovery starten( es war in Orange geschrieben), scheinte mir soweit ok.
    ________
    Ich bin der Anleitung aus dem Forum gefolgt,
    habe mit Odin geflasht, bin auf Android 2.2 zurückgegangen.
    Anschliessend habe ich cm7-galaxys-initial-kernel eingefügt.(das telefon hab ich nicht restarten lassen.So sollte es auch sein.
    Allerdings stand immer noch "Software download" auf dem
    Handy Screen.


    Mein Handy ist nicht gerootet aber auch nicht gebrandet.
    ______________________________________________


    Nun habe ich es geschafft, dass ich wieder im Download menue bin.Ich habe Odin neu gestartet und habe Gingerbread 2.3.4
    wieder auf das System gebracht.Soweit funktioniert alles gut.
    Aber dennoch hätte ich gerne Miui installiert.
    (Laut Beschreibung sollte die BlueTooth Funktion verbessert sein.Ich habe probleme mit der FSE beim Opel CD70, wo ich überhaupt kein Mikrophon
    benutzen kann.)Aber das ist wohl eine andere Geschichte.
    _______________________________________________
    Viel wichtiger wäre das Miui am Laufen zu bekommen.
    Vielleicht bin ich doch schon zu alt und verstehe das nicht.Aber andererseits bin ich bei einer großen Amerikanisschen Firma als backup Administrator angestellt.
    Hätte da vielleicht doch ein wenig technisches Verständnis.... :-)
    ________________________________________________
    Wenn ich nicht sofort antworten kann, so liegt das daran, das ich eben zum BHF fahren mus um meine Tochter abzuholen.


    Aber noch einmal, vielen Dank


    vielleicht hat ja doch jemand eine Anleitung... :) :) :)

  • Quote

    Das Miui Paket habe ich dierekt im Root des Galaxy's eingefügt..


    Das verstehe ich nicht ganz ... "im Root" wo hast du das denn eingefügt?
    Also du musst die .zip Datei einfach in einen Ordner auf der internen SD Karte schieben, einfach per drag and drop im Explorer.
    Bestmöglich natürlich nachdem du die Froyo 2.2.2 drauf hast.
    Dann im Recovery "install zip from sd card", dann "choose zip from sd card" dann wählst du den Ordner aus in dem du deine .zip hast und wählst sie aus.
    Dann auf "Yes" und alles läuft durch.


    Am besten wäre es, wenn du bevor du das machst noch einen kompletten Reset machst:
    1. "wipe data/factory reset"
    2. "wipe cache partition"


    und dann wenn du willst, kannst du gleich auch noch in "advanced" und "wipe dalvik cache".


    So viel resetten wie möglich ist immer gut vor einer Erstinstallation ^^


    Danach den Schritt oben und es müsste gehen ... was für eine Anleitung hast du denn benutzt?


    //edit:
    hell_fire79:
    Da steht nicht mehr alles genau drin, wurde irgendwie raus genommen.