1.9.30 voodoo Color Adjustment Interface support!?!

  • nach dem ich die 1.9.30 geflasht habe, hat das display unmittelbar nach dem eintippen der sim-pin einen blaustich.
    im changelog steht ja: Optimize the i9000 kernel - voodoo Color Adjustment Interface support
    nicht das ich gar auf den kopf gefallen bin, doch 1. was soll das voodoo color adjustment interface letzten endes bringen,
    und 2. wie bekomme ich unter 1.9.30 den blaustich wieder raus?



    eine sache die ich noch nicht ganz verstehe...
    sowohl mit der miui 1.9.23 wie auch mit der aktuellen 1.9.30 führ das gerät selbständig einen reboot durch!
    klar kann man jetzt alles auf den kernel schieben. doch man kann ja denke ich von einem stock kernel von miui erwarten, dass er zumindest einiger maßen stabil läuft..!?!

  • danke erst ein mal für die hilfreichen antworten!


    welche kernel sind denn mit der .23 oder .30 kompatibel?
    glitch v11 oder neo 17 r12 funktionieren bei den genannten versionen nicht.
    flashen kein problem, doch das SGS bleibt stets in einer bootschleifen hängen.



    edit:


    hab bereits über 10 ecken herausgefunden, dass es mittler weile neue der besagten kernel versionen gibt. ich teste mal.

  • danke für die links!!


    mal ne dumme frage.. gibt es einen anhaltspunkt zwischen firmware- und kernelversion so das man auch das entsprechende kernel zur firmware flasht?
    ich meine von miui gibt es ja wöchentlich eine veröffentlichung...

  • Naja, also es ist ja ein Kernel mit der Firmeware mitgeliefert.
    Ich persönlich habe mit Zacharias NEO sehr gute Erfahrungen gemacht und halte den einfach immer auf dem neusten Stand, ist eigentlich immer kompatibel.
    Ist ja extra für MIUI gemacht.


    Kleines Beispiel:


    "MIUI 1.9.30" + "NEO 17 r17 (still tagged r16)" + "conservative scale governor" --> Akku auf 80% bei 12 Stunden Laufzeit ...
    Das ist ziemlich nice im Vergleich zum stock kernel.
    Und ja, Internet immer an + wurde "benutzt" + e-mail auf push

  • naja, das sind hier schon lange keine Antworten mehr auf das Thema ... das nächste Mal bitte einfach die Suchfunktion benutzen, wurde schon X mal besprochen.
    Aber okay hier noch mal für dich:


    Einfach den Kernel als .zip Datei + das Kernel Cleaning Script auf die interne SD Karte packen.
    Dann im Recovery Modus "install zip from sd card" --> "choose zip from sd card" dann deinen Ordner auswählen in den du die Dateien gepackt hast.
    Zuerst das Cleaning Script ausführen und direkt danach den Kernel. Das wars schon. ...

  • empulse:


    Natürlich ist er bei der joker Rom dabei und natürlich unterstützt er Voodoo Color.
    Aber auch nicht die neuste Version.
    Nur geht es hier nicht um die Joker Rom, keine Ahnung wie du da drauf kommst.
    Es ging um die Stock Rom .23/.30 ... bitte erst lesen, dann kommentiren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!