MIUI (egal welche version) Verbraucht von Zeit zu Zeit immer mehr ram

  • Mein Miui Version 1.9.30 verbraucht immer mehr ram ich muss regelmässig den ram leeren mit dem taskmanager z.b. am anfang habe ich ca. 180mb frei sieht man wenn man einmal den tastmanager benutzt und nach einiger zeit selbst wenn ich ihn regelmäßig leere habe ich nur noch 100 ungefähr, woran kann das liegen?

  • Das Problem habe ich seit der 1.8.5 ebenfalls :3 ... kann ich mir nicht erklären lassen.


    Wenn euch mein Beitrag gefällt: Abonnieren, favorisieren, gefällt mir klicken und ein comment schreiben! ( HerrTutorial )

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es kann vielleicht daran liegen das nicht immer alle Anwendungen, die du geöffnet hast, sich 100/ig geschlossen werden, selbst nicht mit einem Taskmanager.
    Je mehr Anwenungen insgesamt laufen umso mehr RAM wird verbraucht, aber ist ja eigentlich logisch.


    Ich kann dir nen Tipp geben der zumindest mir bisher immer geholfen hat auf die anfänglichen 180mb fast ganz ran zukommen:
    Du drückst nicht, nachdem du die "Hometaste" gedrückt hast, auf App Killer sondern aucf App Manager und killst somit deine Prozesse;
    weitaus verlässlicher als nur den App KIller laufen zu lassen.


    Hoffe ich kann euch beiden damit wenigstens etwas helfen :)

  • Hi,


    wenn ich mich recht erinnere ist es bei Android nicht so wichtig immer freien Speicher zu haben. Die Speicherverwaltung ist nicht mit Windows zu vergleichen. Falls ich den Link finde stelle ich ihn mal rein.


    Grüße
    Chrille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!