Flashen von Samsung Galaxy S Giorgio Armani (GT-I9010)

  • Wie ich schon oben geschrieben habe, fuege einfach Modem.bin in Zip-Archiv hinzu. (in Root von Zip)


    PS: Darf ich erfahren, Warum du 4.0.3 langweilig findest?
    Hast du etwa Probleme damit?
    Design kann man übrigens mit Go Launcher ändern und damit sogar etwas Ram sparen. :thumbup:

  • ja es hat sehr viele bugs sehr viele appz gehen nicht flüssig ich werde noch mal warten mit dem ics .


    wenn du mir sagen kannst wo in welche rar datei bei 12.4 ich die modem genau kopieren soll wäre es nett es gibt nur data,Meta-inf,sdcard,system,inf als ordner???


    lg
    nokio79

  • Ich würde Modem.bin direkt in ZIP-ARCHIV kopieren.
    PS: Wenn ich anderen Rom flashen würde, dann bestimmt CM7.2 Nightly. :denk:


    EDIT:


    Hast du schon die Seite angeschaut: http://apex.merseine.us/installation/


    Siehe hier: http://apex.merseine.us/releases/
    Oben befinden sich verschiede Modems und verschiedene Kernel, die du durch Recovery flashen kannst. Mein Tipp wäre hier einfach einen Modem aussuchen/den Datei(zip) herunterladen und dann einfach Modem.bin, der sich dort befindet, durch Armani-Modem zu ersetzen. :denk:

  • So habe apex drauf ,aber nciht wie sollte .


    wenn ich ster,raute 1234raute eingebe taucht unter pda i9000xxjvu Phone i9000ugkg3 csc unknown ,also keine csc und ich kann nicht telefonieren weil die karte angeblich puk geblocked ist?


    Was kann ich da machen?
    lg
    nokio79

  • So habe apex drauf ,aber nciht wie sollte .


    wenn ich ster,raute 1234raute eingebe taucht unter pda i9000xxjvu Phone i9000ugkg3 csc unknown ,also keine csc und ich kann nicht telefonieren weil die karte angeblich puk geblocked ist?


    Was kann ich da machen?
    lg
    nokio79


    Num habe ich apex 10 geflasht da habe ich keine probleme mit dem empfang pda i9000xxjvs phone i9010xxjk9 und csc unknown,ich konnte hier aber das modem wechseln daher wohl keine empfangsprobleme aber wie kann ich das denn bei apex 12.4 machen weil dort nirgends ein modem zu finden ist habe einfach ins rootverzeichnis kopiert aber ging ja net .


    ich weiss auch net weiter ganz schön stressig mit dem i9010 war beim i9000 einfacher...............

  • zu CSC: Es sollte eigentlich mit Rom dabei sein. :denk:
    zu Modem: Eigentlich sollte sogar mit anderen Modem Telefonie laufen. :denk:


    PS: Ob du einen Fehler gemacht hast oder es an Apex liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle komplett noch mal flashen. :denk:
    Von Apex hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber an dem sollte es eigentlich nicht liegen. Soweit ich gehört hatte, sollten die eigentlich auch gut laufen: Darky, CyanogenMod, Miui, Fasty.
    Ich werde mir demnächst wahrscheinlich CyanogenMod 7.1.0 (Stabile Version) flashen, weil CM9 noch keinen Permission Management hat. :moin: Permission Denied App läuft bei mir nicht. :kp:

  • zu CSC: Es sollte eigentlich mit Rom dabei sein. :denk:
    zu Modem: Eigentlich sollte sogar mit anderen Modem Telefonie laufen. :denk:


    PS: Ob du einen Fehler gemacht hast oder es an Apex liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle komplett noch mal flashen. :denk:
    Von Apex hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber an dem sollte es eigentlich nicht liegen. Soweit ich gehört hatte, sollten die eigentlich auch gut laufen: Darky, CyanogenMod, Miui, Fasty.
    Ich werde mir demnächst wahrscheinlich CyanogenMod 7.1.0 (Stabile Version) flashen, weil CM9 noch keinen Permission Management hat. :moin: Permission Denied App läuft bei mir nicht. :kp:


    Also das komische ist das apex 10 ja läuft ohne probleme mit dem armani moden u.s.w. aber 12.4 geht net kann man nicht mit dem modem fllashen man kann zwar schon aber es funzt net also wenn du ne gute gingerbreed version drauf hast würde ich mich freuen wenn du deine erfahrung und deine vorgehensweise mal posten könntest .


    Solange werde ich apex 10 drauflassen .


    lg
    nokio79

  • Du hast Glück. Ich habe nähmlich vor paar Stunden CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7) + Glitch 13.1 (für CM7) geflasht. Das Ganze verlief einwandfrei.


    Wlan + Telefonieren + GPS + das System (allg.) laufen genauso gut wie bei ICS. Man hat aber deutlich mehr Einstellungen als bei CM9.



    CyanogenMod 7.1.0 + Google Apps addon: (Vergiss nicht den Modem.bin zu ersetzen!!!)
    http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=captivatemtd


    Installationsanleitung: (Ich habe vorsichtshalber 2 mal nacheinander geflasht und nur dann Reboot gemacht) Am Ende als ich schon sowohl Kernel als auch Google Addon geflasht hatte, hatte ich noch mal Reset gemacht. Man muss zwar sowas nicht machen aber ich wollte, dass das Ganze so clean wie möglich wird. :D
    http://forum.cyanogenmod.com/t…aptivate-v710-9-oct-2011/


    Glitch V13.1 für Captivate (Kernel) Stabile Version
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1109463


    PS: Es handelt sich, um eine Stabile Version (d.h. Es ist seit Oktober 2011 fertig).
    Das Einzige was mir nicht gefahlen hat, war der Launcher. Aber ich bin auch bei ICS schon den Go Launcher .benutzt. d.h. das Problem war ziemlich schnell erledigt. Go Launcher Explorer ist kostenlos + es gibt auch jede Menge kostenlose Themes.


    Da ich es erst vor paar Stunden installiert habe, kann ich weiter nicht sagen. :kp: Jetzt wird weiter getestet. :party:


  • Ja super habs auch gleich draufgezogen und muss schon sagen läuft schnell und stabil alles geht.so soll es sein haha.


    Na gut wegen dem launcher muss man wissen ich kenn den 7.1 launcher ja schon von meinem galaxy s und dem vorgänger schon deswegwn stört der net.


    Vielen dank für den post.


    wenn du noch andere getestet hast kanst ja einfach mal posten .


    lg


    nokio79

  • Man kann übrigens diese Softkeys beliebig belegen (zumindestens HOME und Suchen Taste). Ich hatte z.ß. Suchentaste so belegt, dass wenn man darauf drückt, den Opera Browser startet.
    Permission Management läuft auch einwandfrei. d.h. man kann ohne Problem Rechte von den Apps entziehen bzw. deaktivieren. :thumbup:

  • Man kann übrigens diese Softkeys beliebig belegen (zumindestens HOME und Suchen Taste). Ich hatte z.ß. Suchentaste so belegt, dass wenn man darauf drückt, den Opera Browser startet.
    Permission Management läuft auch einwandfrei. d.h. man kann ohne Problem Rechte von den Apps entziehen bzw. deaktivieren. :thumbup:


    Ich weiss es ist wirklich gut durchdacht das ist auch die version die bei fast allen androiden gut laufen ,unter gingerbreed natürlich.


    Aber es gibt ja wirklich viele gute versionen von gingerbreed oder!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mit Rom CM7 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich suche zurzeit nach der Möglichkeit das erste Bootlogo auf Original-Armani zu ändern. Aber es ist irgendwie nicht ohne Weiteres möglich.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120305/temp/nf88wkia.jpg]
    Danach möchte ich eventuell andere Modems testen.


    Hier gibt es paar gute Beschreibungen bezüglich Governors & Schedulers: Die richtigen Einstellungen können durch aus sowohl bessere Performance als auch gute Akkuleistung bringen. :thumbsup:


    [Index] Governors/Scheduler [29.11.11]


    http://www.android-hilfe.de/ke…governors-schedulers.html



    Odin 1.7 + Pit .512
    http://www33.zippyshare.com/v/37584423/file.html


    Ficeto JVP Base Odin Cappy
    http://www3.zippyshare.com/v/47880810/file.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!