Interner Speicher nach Fehler bei Update gering

  • Hallo zusammen!


    Bin noch ganz neu dabei und bitte dies zu berücksichtigen :) . Viel Ahnung von nichts ...
    Folgendes ist geschehen:


    War nun 2 Wochen erfolgreich unterwegs mit MIUI 1.9.16, heute wollte ich updaten auf 1.9.30 dabei ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich ein wipe bei data/factory (?) durchgeführt habe, war einfach zu schnell und in der Zeile verrutscht.
    Danach habe ich dennoch das Update geflasht. Soweit so gut, danach fehlte natürlich so ziemlich alles. Rom Manager installiert und Backup eingespielt, alles wieder gut. Danach die gleich Prozedur noch einmal. Wipe Cache und Dalvik Wipe, ROM erneut geflasht.
    Nun ist meiner interner Speicher auf ca. 26 MB geschrumpft. Was kann ich tun?


    Lieben Dank schon jetzt
    Tante Emma



    Edit(h) sagt: Thema erledigt, selbst ist die Frau, Fullwipe und fertig :D

  • Auch wenns Shit ist, ich würde Dir einen FULL WIPE empfehlen.


    Anschließend würde ich das ROM neu flashen und A2SD+ aktivieren. Dazu lädst Du Dir den Terminal Emulator aus dem Market: https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm&feature=search_result
    und gibst anschließend dort folgende Befehle ein:
    - su
    - a2sd install
    Das Handy rebootet dann automatisch.
    Nach Reboot im Terminal folgende Befehle eingeben.
    - su
    - a2sd zipalign
    - a2sd cachesd
    Das Handy rebootet dann wieder automatisch.


    Nun sollte Dein interner Speicher wieder wie gewohnt sein.


    Du kannst es auch erstmal ohne FULL WIPE versuchen.


    MvSt

  • Das habe ich auch versucht, da ich ein ähnliches Problem habe... Schon nach der eingabe der ersten beiden Zeilen


    - su
    - a2sd install




    bootet das handy nicht neu sondern es erscheint folgende meldung:



    [x] SD Card not mounted.
    Cannot reinstall applications to SD Card.



    Was kann man da tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!