update fehlgeschlagen

  • hallo ich habe gestern das defy von meinem sohn ins nirvana geschickt nach einem ota update startet es jetzt nur noch mit dem Motorola M


    ins bootmenu komme ich noch, wie kann ich jetzt die alte version wieder drauf spielen?



    ich dachte wenn ich den ablauf aus der anleitung für das erste aufspielen von miui anwende sollte es funktionieren, aber leider nicht



    bevor noch mehr den bach runter geht frage ich lieber nach hilfe.



    besten dank schon mal



    ach und für den fall das alles geht ich kann die neuste version nicht runterladen.

  • ja gerootet war es ich hatte auch mit den letzten Updates keine Probleme.


    und jetzt mal für einen anfänger


    1. Blaue led und (-)
    1.1 android bootmenu v1.0.4
    2. recovery --> latest recovery
    3. wipe data/factory reset
    4. wipe cache partition
    5. install zip from sdcard Version
    miui_ger_DEFY_1.9.23_Full_en_de.zip
    ich sehe gerade einen error
    --wiping data....
    formatting /data...
    error mounting data!


    dann kommt aber doch
    data wipe complete.


    so jetzt reboot system


    jetzt kommt motorola M
    wird heller


    blaue LED
    dann
    gr

  • Okay... Es gibt zwei Optionen:


    1. Versuchen, eine andere Version zu flashen, ich empfehle hier mal WIUI (angepasste 1.9.23 ROM, sehr stabil, sehr schnell) von hier.
    Einfach runterladen, auf die Speicherkarte und im Recovery über install zip from SD card flashen, sollte eigentlich danach wieder alles gehen.


    2. Wohl oder übel über RSD lite komplette SBF neu flashen und dann alles von vorne mit rooten etc.


    Und niemals den OTA updater benutzen, wenn er nicht speziell für die benutzte ROM angepasst wurde, siehe MIUI Pikachu Edition ;)

  • ein TIP noch, wenn du die neue Firmware per SBF flasht, danach neustarten und wenn du dann in einer Bootschleife bist einfach in den Stock Recovery booten und wipe data/factory reset


    www.einsteinno1.de gibts ne komplette Defy Anleitung mit allen Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!