Exchange 2007 und Samsung Galaxy S2 Synchronisation

  • Hallo Zusammen


    Ich würde gerne mein Phone mit einem Exchange 2007 synchronisieren. (Einstellungen, Sysnchronisation, Geschäflich --> Email Adresse & Passwort)


    Nun ist es leider soh, das er mir eine Fehlermeldung bringt und ich den Server per Hand eingeben muss.


    Die Swisscom (Provider Schweiz) hat mir nun den Server angegeben für Exchange. Mit dem Notebook funktioniert alles einwandfrei. Mit dem Phone habe ich Probleme, da zurück kommt: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden. (Server stimmt 100%, User auch und PW auch, wurde auf dem Notebook getestet und schlussentlich sollte mein MailClient auf dem Handy dies alles selber einstellen!!!) (der Pop Mailserver wird erkannt, so kann man das Konto auch einrichten, aber ohne Ordner Synchronisation)


    Mit dem Iphone, Outlook und Mail funktioniert dies einwandfrei!



    Kann es sein, das Android & Exchange 2007 nicht kompatibel sind oder der Provider nicht alles freigeschalten hat, damit dies mit Android funktioniert?!




    Vielen Dank an alle Hinweise


    lg Poliwest

  • Welchen CLient nutzt du? Den Standard Client?
    Also ich habe auch nur den Exchange Server von meiner Firma bekommen. Bei funktionierts einwandfrei. Haste denn aktiviert, dass er immer mit SSL verbindet? Kann man da direkt per Haken setzen. Das war der Grund, weshalb es bei mir erst nicht klappte. Android und Exchange 2007 machen generell keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!