[ROM] MIUI-SGS2-1.12.30 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)


  • Neuer Kernel, der - wenn das Feedback stimmt - mit MIUI 1.10.21 am Freitag in Produktion geht:



    Fluxi XX.01 Experimental Kernel



    Bitte um Rückmeldung zu A2DP, mangels Hardware kann ich dies immer noch nicht prüfen.


    1200 Mhz: 4203, 1600 Mhz 5514, Antutu 6814, alles default Einstellungen, kein weiteres OC, andere Tweaks oder Tricks.


    Viel Spaß & an Rückmeldung denken
    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/53832d1318883263t-rom-miui-sgs2-1-10-14-german-14-10-2011-screenshotxx01.png] [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/53833d1318883354t-rom-miui-sgs2-1-10-14-german-14-10-2011-20111017_191004.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/53834d1318883387t-rom-miui-sgs2-1-10-14-german-14-10-2011-20111017_190156.jpg]

  • Hi Fluxi,
    Ich hatte bei dem Release ja echt wieder Angst und Bange, das ich den "Network-bug" wieder habe und ich wieder auf nen neues Release warten muss, aber bis jetzt läuft die Version richtig klasse. Hatte gestern abend gegen 7 geflashed, meiner Frau das Handy in die Hand gedrückt(auch wenns bei mir alles super läuft- sie findet bugs :D ), dann nachher selbst noch ein wenig gesurft und im Grunde genommen lief bis jetzt alles perfekt:


    Kleine Schnitzer:
    -Maxthon Browser beendete sich einmal von selbst(ohne f/c)- könnte mir vorstellen, das es am Ram liegt. Vielleicht bringt es was die VM Heapsize etwas zu erhöhen?
    -Und ich kann mit der Rom hier immer noch nicht im Forum posten :D


    Was Akkulaufzeit angeht und ob die Rom wiklich Daily-rom geeignet ist, wird leider erst die Zeit zeigen, aber die Ersteindrücke sind schonmal top
    ->Keine Überhitzung beim laden(gerade mit den Galnet Roms habe ich da des Öfteren Probleme)
    ->bisher kein Forceclose
    und läuft bis jetzt absolut flüssig
    ->Akku nach leichter Benutzung(2 Anrufe über 10 Min) und nach 9h bei 90%


    Wie gesagt, einfach TOP und ich hoffe du bleibst am Ball :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    vielleicht is es auch schon allgemein bekannt; trotzdem will ich kurz darauf hinweisen, dass unter MIUI die fritz.box fon App nicht funktioniert und es zu einem FC kommt...
    Ist hier Nachbesserung seitens MIUI möglich oder liegt das Problem beim App-Entwickler?


    Grüße!


    Tobi

  • Und heute abend war es dann soweit und der "No-Service bug" suchte mich wieder heim. :( Ich bin froh, wenn das jemand gefixt bekommt. Bis zur nächsten MIUI Version wechsel ich dann mal wieder kurz zu Androidmeda. Mit einem schielenden Auge auf die nächste MIUI


    Trotzdem vielen Dank für diese großartige Rom, die bis hierhin echt gut lief ;(

  • Das Problem ist halt, dass jegliche Miui Ports fürs SGS2 auf bmarkos Arbeit basieren. Irgendwo hat sich der "No Service Bug" eingeschlichen und ist somit in jedem SGS2 Miui drin...


    Miui China ist dabei und hat schon ne Beta am laufen. Ist zu hoffen dass diese den Bug nicht hat.


    hells

  • Wenn ich das bis jetzt richtig mitgelesen habe, hat sich der Bug doch zwischen 1.9.16 und 1.9.30 eingeschlichen. Mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen rate ich einfach mal, das man hier die Zeilen einfach nur vergleichen müsste, und dann mit Betatestern(Ich würde mich auch zur Verfügung stellen- einfach ne pm schicken) langsam rausfinden, wo der Fehler liegt. Aber du hast Recht. Erstmal abwarten, was das MIUI team da zusammen bastelt. Vielleicht kann man sich die Arbeit auch sparen :D

  • Ob das so einfach geht weiss ich nicht... Tatsache ist jedoch, dass nicht jeder Benutzer davon betroffen ist. Ich hatte diesen Bug noch nie...


    hells

  • Also nach einem Tag testen: Bluetooth Headset funktioniert einwandfrei, auch mehrfaches an und ausschalten sowie das wechseln zum Headset während des Gesprächs funktioniert tadellos.
    Der Akku hat nach 15 Stunden noch immer 61% - so voll war der noch nie nach einem ganzen Tag! :thumbsup:


    Aber: 6 mal no service-bug :-( das ist leider auch Rekord - negativ... X(

  • Hallo Leute.


    Ich habe seit gerade eben ein großes Problem:


    Ich bekomme keine USB Verbindung mehr zustande!


    Keine Ahnung warum, denn ich habe, bis auf das Design, nichts, zwischen der letzten Verbindung zwischen PC und Gerät, geändert.


    Ich bekomme keine Frage nach dem Datentransfer, wenn ich das USB Kabel anschließe und auch wenn ich auswähle, der Transfer automatisch aktiviert werden soll, tut sich gar nichts.
    Windows spielt zwar seinen Sound für ein neu verbundenes Gerät ab, zeigt aber nichts an. Auch das Handy wird geladen, jedoch bekomme ich außer der "Lademeldung" keine weitere.



    Warum?!?!


    Habe auch schon beides neugestartet, PC und Handy - nichts hilft.



    Bitte dringend um eure Hilfe!!



    edit: Zudem kann ich zu 90% sagen, dass es nicht am PC liegt. Ich habe schon alles probiert, was mir eingefallen ist: Firewall deaktiviert, Gerätemanager durchforstet und Treiber neu installiert). Das Gerät wird vom Manager ohne Probleme als USB Device erkannt.


    edit2: Ich kann zu 100% sagen, dass es an MIUI liegt. Ich habe gerade ein Backup der 1.9.16 eingespielt und dort klappt es wieder. Das ist jedoch nicht wirklich zufriedenstellend, da ich nicht bei der alten Version bleiben will ...


    edit3: Und wie erwartet tritt das Problem unter den neuen Firmwares (1.10.XX) wieder auf. Von daher hoffe ich jetzt sehr auf eure Hilfe, denn anders kann ich es nicht lösen ... ;-)

  • Zitat

    Wenn ich das bis jetzt richtig mitgelesen habe, hat sich der Bug doch zwischen 1.9.16 und 1.9.30 eingeschlichen. Mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen rate ich einfach mal, das man hier die Zeilen einfach nur vergleichen müsste, und dann mit Betatestern(Ich würde mich auch zur Verfügung stellen- einfach ne pm schicken) langsam rausfinden, wo der Fehler liegt. Aber du hast Recht. Erstmal abwarten, was das MIUI team da zusammen bastelt. Vielleicht kann man sich die Arbeit auch sparen :D


    Ich glaube es liegt an der 2g/3g einstellung in der statusleiste. Ich weiss noch wie ich mich auf dieses feature gefreut habe, seid dieser version gibt es den bug


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Der Dank für die wie Duschreibst Gute Arbeit gebührt alleine Fluxi, Ich habe lediglich sein Rom In seinem Name rein gesetzt!


    Problem mit dem Rom?


    Gehe mal in Post 1 zum Support Hinweis und klicke dich bezüglich deiner Anfrage zu Fluxi. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!