CMW erkennt das zip-File nicht, leider hab ich vorher alle anderen Schritte durchgeführt und das Backup startet nicht mehr

  • Hallo zusammen!
    Ich hab es genauso gemacht in der Anleitung beschrieben - fast :-) - dummerweise erkennt das CMW das .zip File nicht, welches ich 1:1 auf das Handy kopiert habe (in den Hauptordner und nicht umbenannt). Noch mehr dummerweise hab ich auch schon alle Schritte zum löschen der Daten durchgeführt – das Backup ist dabei irgendwie drauf gegangen.


    Doof nun nur das ich mein Handy gar nicht mehr starten kann, das Restore hat nicht funktioniert - über den CMW Booter kommt er gar nicht hinaus. Hab ich noch eine Chance das Handy wieder normal zu verwenden ohne es für viel Geld einschicken zu müssen?


    Vielen Dank im Voraus für euren Input!


    Jo

  • Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?


    Aber soweit ich mich erinnere, hat sich CMW etwas affig, wenn im irgendwelche Leerzeilen sind.



    Kannst es ja einfach in ein einziges Wort umbenennen. Der Dateiname sollte beim normalen flashen eigentlich keine Rolle spielen.

  • Fehlermeldung kommt gar keine, wenn ich das Handy neu starte, kommt nur noch der CMW - ist ja auch nix mehr anderes drauf. :-) Wenn ich das ZIP File wählen will, über den Menupunkt, dann findet er lediglich alle meine Ordner auf dem Handy, aber das File nicht - und ja, es sind Leerzeichen enthalten, da ich aber ja nimmer auf das Handy komm, kann ich es gar nicht umbenennen.


    Der Input mit dem normalen ROM hat funktioniert, es läuft also wieder - Gott sei Dank. Aber nun will ich ja eigentlich auf MIUI, aber dafür müsste ich die ganze Prozedur ja noch einmal machen und werde wieder an den Punkt kommen, das er das ZIP nicht findet. Gibts noch eine andere Möglichkeit MIUI zu installieren ausser über die Anleitung die hier online ist (erst neuer Kernel drauf, wobei das noch am Einfachsten war :-) und dann über das Bootmenu die ZIP auswählen)?


    Danke im Voraus!!

  • Du kannst in der CWM Recovery unter "mounts and storage" die Sd Karte mounten und das Handy über Usb am Pc anschliessen.
    Dann kannst die Zip ja umbenennen.
    Wenn das nicht hilft lade die Rom nochmal neu runter und kopier sie nochmal auf die Sd Karte. Vielleicht ist ja was beim runterladen schiefgegangen.
    Übrigens wenn Du die Rom ins Wurzelverzeichnis der Sd Karte kopierst werden die Zip´s ganz unten in der CWM Recovery angezeigt. ( Nicht böse gemeint. :) Gab schonmal jemand der nicht runtergescrollt hatte. :))



    Hast Du vor dem wipen evtl. ein Nandroid Backup mit der Recovery gemacht? Das müsste ja noch auf der Sd Karte liegen. So kannst höchstens das alte Rom wiederherstellen.

  • Ne, nix Backup ... :-) Weiss auch nicht, hab den Punkt wohl überlesen das man es machen sollte - doof von mir, weiss ich selbst. Runterscrollen hat auch nicht geholfen, war sogar in jedem Verzeichnis drin. Der Menupunkt im CMW lautet bei mir aber auch nicht "Flash zip from SD-Card", sondern irgendwie anders, aber ich denke es ist dennoch das Selbe gemeint.
    Dummerweise wenn ich wieder auf den Kernel update, wie im Forum beschreibe und das zip auswählen will, lade ich gern noch einmal runter und er findet es wieder über den Menupunkt nicht, hab ich dann noch eine andere Wahl? Bin ich der Einzige der zu doof dafür ist, obwohl die Anleitungen echt DAU-verständlich geschrieben sind? (PS: Nutze Android seit zwei Tagen, war vorher iPhone User ... vielleicht entschuldigt das n bissi was :-))

  • Auf welchen Kernel willst du denn updaten...?


    Hatte ich noch nie, dass mir die Zip im CWM nicht angezeigt wird... Und ich flashe im Durchschnitt 2 mal die Woche...


    hells

  • Ich hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung hier beschrieben war - eigentlich aber sicherlich, der Fehler liegt wohl im Detail.
    Zunächst hab ich den Kernel wie im Beispiel geschildert runtergeladen und mit ODIN "installiert" (Dateiname: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip). Anschliessend war der CMW installiert und ich konnte auf den Bootmanager zugreifen - da hab ich dann vergessen das Backup zu machen - Pech.
    Nachdem ich alles Punkte ausgeführt habe, wie im Beispiel erläutert, wollte ich "Install ZIP from SD-card" (oder so ähnlich, denn das hiess bei mir nix mit flash zip oder sowas) aufrufen, aber in der Verzeichnisstruktur war das zip-File nicht zu finden (auch nicht wenn ich komplett heruntergescrott habe :-)).


    Aber was genau mach ich denn falsch?

  • ich greif ma den thread hier auf:


    bin neu und in sachen miui noch nicht so auf dem laufenden....
    hab bisher mehrere Roms getestet und bin im mom bei der leoCheckrom.


    spiele aber nun mit dem gedanken miui drauf zu machen...
    frage:
    Kann ich einfach miui so drauf machen bzw. kann ich ohne weiteres das backup von meiner alten rom wieder aufspielen???


    thx im vorraus...

  • Hi,
    du kannst im ClockworkMod Recovery einfach ein Backup machen (Nandroid). Das ist quasi ein Snapshot von deinem kompletten System. Anschließend ebenfalls im Recovery ein Factory Reset / Fullwipe machen und dann die Zip über "Install Zip" von der SD-Karte raussuchen und installieren, fertig :)
    Wenn irgendwas schief geht oder nicht läuft kannst du einfach das Backup restoren und bist wieder auf deinem alten ROM mit allen Einstellungen etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!