Sprachqualität MIUI Rom 1-10-21

  • Hallo zusammen,


    habe nun in den letzten Wochen für das LGOS so einiges an custom roms ausprobiert.
    Hier und da haben alle was gutes und alle auch Dinge die nicht funktionieren.


    Dieses aber ist der HAmmer !!! hier funktioniert soweit einfach alles. Selbst BT Audio...
    KEine Browserprobleme
    Sehr Anpassungsreich mit Themes usw.


    Das einzige was mich etwas nervt ist die wirklich dumpfe Sprachqualität. Es hört sich einfach immer an als wenn man einen übersteuerten Sound dämpft.
    Music usw. kommt ganz gut, nur beim telefonieren ist es einfach nicht so doll...


    Aht Jemand ne Ahnung oder einen Verbesserungsvorschlag?

  • Ich selber habe noch die ROM von letzter Woche drauf. Werde heut im laufe des Tages die neue rauf flashen. Als Baseband hab ich eine die mir der Prazaar empfohlen hat.
    Mit der bin ich sehr zufrieden


    MfG

  • neuste heißt nich gleich beste... ich hab 622 von vodafone und da ist sprachqualli ok aber akku super


    Sent from my Optimus 2X

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Mit der 622 habe ich auch nur gute Erfahrungen !


    Probier doch einfach mal rum, ich denke da findest du schon was passendes.
    Ich glaube Waldi02 hat mir mal die 725 empfohlen ;)


    Die läuft bis jetzt sehr gut ^^

  • Das Rom läuft super..
    leider hab ich nen für mich nicht unwichtigen Bug entdeckt..
    Währen eines Telefonats werden anklopfende GEspräche nur optisch aber nicht akustisch gemeldet.
    Also das tuten für ein anklopfendes GEspräch fehlt gänzlich.
    Hat da Jemand ne Lösung oder Idee?

  • neuste heißt nich gleich beste... ich hab 622 von vodafone und da ist sprachqualli ok aber akku super


    Sent from my Optimus 2X


    Habe es auch jetzt drauf und Sprachquali ist wesentlich besser
    GetRil sagt zwar was anderes, aber ich traue da lieber meinen Ohren und der stabileren Verbindung ;)

  • hatte das selbe Problem
    hatte mehre basebands und rils getestet alle sch.........
    Abhilfe hat die baseband 502/ mit 502Ril oder der neuen 823ril geht auch die 725
    hab die 823 drauf guter wert beim Accu und gute sprach Qualität ( beste von allen) zwar nicht ganz so Laut dafür aber deutlich und klar nichts verzerrt.

  • hatte das selbe Problem
    hatte mehre basebands und rils getestet alle sch.........
    Abhilfe hat die baseband 502/ mit 502Ril oder der neuen 823ril geht auch die 725
    hab die 823 drauf guter wert beim Accu und gute sprach Qualität ( beste von allen) zwar nicht ganz so Laut dafür aber deutlich und klar nichts verzerrt.


    was meinst du mit 725 und 823? die BB oder die ril

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!