OTA Update - Schlägt fehl

  • Hi ich habe ein kleines Problem, ich habe mir letzte Woche zum ersten mal das MIUI Rom auf mein N1 geladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Jetzt habe ich mir natürlich Promt gefreut über das OTA Update aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung und muss mein Handy Neu Starten.


    Aber von vorne: 1. vollständiges herunterladen der Updates -> okay
    2. Schaltfläche Update drücken und ein Backup machen -> okay
    3. Neustarten ins Recovery Image (ClockworkMod Recovery Image) -> okay
    4. Laden des Roms -> Error --- Dort wird angezeigt dass ein fehler aufgetreten ist und ich neu Starten soll und ein Fehlerbericht schicken soll.


    Der Fehlerbericht wird dann vom RomManager geschickt.
    Der Log:



    Mann mir jemand sagen wie ich doch in Zukunft OTA Updates bekommen kann?
    Oder muss ich ein anderes Recovery Image laden?

  • Du kannst es noch manuell flashen. Ins Recovery starten und das OTA aus dem downloaded_rom ordner flashen.
    Ich würde dir auf jedenfall zu einem anderen Recovery raten. AmonRA z.b oder 4ext sofern es für das n1 verfügbar ist. Siehe XDA Forum.


    Gruß

  • Habe mir jetzt das AmonRA Image drauf geladen aber ich musste das Update immer noch suchen und manuel Installieren ist das normal oder liegt da ein fehler bei mir vor? Wie gesagt war jetzt erst das erste OTA Update mit MIUI.

  • Nächste Woche wenn das OTA erscheint, sollte es funtkionieren, wenn du folgendes machst.


    Erstelle auf deinem PC eine leere Datei namens ota.config.amonra. Bitte ohne Endung speichern, also keine txt o.Ä.
    Diese machst du in diesen Ordner /sdcard/MIUI.



    Dann sollte alles wie geplant funktionieren.





    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!