Mobiles Internet funktioniert nicht

  • Hallo,


    wollte, mal wieder, vom langweiligen CM7 auf MIUI wechseln. Leider habe ich kein Internet. Die ROM wurde Clean installiert
    (Task29 - CLK - CWM - ROM - Addons (app2sd/4 way reboot)).
    Die APN sind soweit korrekt, Internet funktioniert aber nicht.


    Woran kann es liegen? Die APN wurden automatisch falsch hinzugefügt (als ich Medion Mobile gewählt habe), jedoch
    richtig wo ich EPlus gemacht hatte. Habe AldiTalk (gehört zu EPlus).
    Hatte die APN auch mal manuell hinzugefügt, ohne erfolg.


    Kann mir da einer einen Tipp geben ;)?


    Wie siehts eig mitlerweile mit den Updates aus? Wird es in absehbarer zeit mal möglich sein, die roms over the air upzudaten?
    das wäre ultimativ und würde cm7 ausnocken ;)


    danke für die hilfe und sorry für die fragen.. :D


    gruß

  • Hallo und Willkommen

    Internet.......
    Kann mir da einer einen Tipp geben ;)?

    Leider nein....
    Ich nutze kein Mobiles Internet. Habe dies in der Einstellung ausgemacht.
    Gehe nur per Wlan online.
    Ist der Fehler auch mit der aktuellen Version (von Heute) ?


    Wie siehts eig mitlerweile mit den Updates aus? Wird es in absehbarer zeit mal möglich sein, die roms over the air upzudaten?
    Mit den Updates ist es absolute Klasse !!!!


    Die Gemeinschaft informiert dich wenn es wichtige Updates gibt und
    Du lädtst sie direkt auf deine SD-Karte unter "downloads.rom"
    Anschliessend installierst du das Update mit dem Neuboot.
    Mach einem neustart wirst du sehen das ALLEWS noch da ist und auch wunderbar funktioniert.
    ;)


    das wäre ultimativ und würde cm7 ausnocken ;)
    Tut es GANZ sicher !!!!
    Meine Frau nutzt CM7 und ist nicht mit Miui zu vergleichen.

  • Ansich könnte ein Lösungsweg ganz einfach sein, das hier Angebotene Miui Build ist nicht auf clK ausgelegt, es bootet zwar mit entsprechendem Kernel allerdings ist die Datenverbindung wie bei den Meisten nicht angepassten clK Builds unter aller sau.


    Wäre meine Vermutung hatte es auch als clK drauf Datenverbindung sehr schlecht, Magdlr top Datenverbindung.


    Gruß LaZzE

  • Vielen Dank für die Info, da ich aber noch recht neu bin was das flashen von Rom´s angeht stehe ich nun etwas auf dem Schlauch und habe keinen Plan wie ich es mit Magdlr hin bekommen soll. Hast du da mal eine kurze Anleitung oder ähnliches ?


    Schon mal Danke im voraus.

  • wenn du installieren kannst was du willst, kann es wohl nicht am ROM liegen... Muss wohl ehr an deinem Gerät liegen !!! evtl. hast du nen defekten od. falschen Kernel druff od. ne fehlerhafte Radioversion...
    Da an dem MIUI soweit alles in Ordnung ist, musst du mal schauen... Via Ferndiagnose ist es schwierig Dir zu helfen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • tippe mal auf kernel bzw bootloader...
    hab jetzt magldr drauf und siehe da - es geht...
    werden die roms denn gar nicht für clk angepasst :/? naja.. wenns so sein soll - ist es nunmal so ;)


    danke für die hilfe :D


    OT:
    wo hastn das MI-ONE her? importieren lassen?

  • Hallo zusammen,



    Problem hab ich nach der ROM Installation auch öfter.


    Bei mir liegt es daran, dass in der Systemeinstellung, Mobiles Netztwerk, Zuganspunkte nach einem Update oder Neuinstallation immer E-Plus WAP aktiv ist.


    Wenn ich hier auf E-Plus Web wechsle klappt es ?!


    Gruß


    Thom :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!