Erfahrungen mit der neuen, offizielen 1.10.28 für das Galaxy S2

  • Ich bin seit längerem treuer MIUI-Anhänger. Hatte es schon auf dem Desire, auf dem Nexus S und jetzt möchte ich gern mein S2 damit beglücken. Da MIUI für das S2 ja erst seit kurzem offiziell unterstützt wird und ich bereits gemischte Aussagen bzgl. des Laufverhaltens gehört habe (langsame Kamera, schlechte Akkulaufleistung), würden mich eure Erfahrungen interessieren. Lohnt sich das Flashen oder lieber die nächsten Versionen abwarten?

  • Also ich hatte es längere Zeit auf meinem S2, lief alles flüssig und war alles sehr gut, doch der Akku war der reinste Horror, so war ich gezwungen auf CM umzusteigen.
    Ansonsten ist es Top, doch der Akku hält ca. 8 Stunden mit Internet und Automatischer Sync.... und die Kamera App ist bääh :DD!

  • Mit der Kamera könnte ich lebe - Akku ist natürlich doof. Von den Entwicklern des CheckRom gibt es einen neuen Kernel, der soll angeblich auch unter MIUI laufen:


    Siyah v2.1-DarkKnight Beta1


    Unter dem CheckRom macht er einen guten Eindruck. Hab momentan in 2 Stunden 2% verloren - obwohl ich ein Backup gemacht hab und einige Apps aktualisiert hab. Wäre evtl. für MIUI eine Alternative.

  • Hallo, bin seit gut einer Woche Miui Nutzer und wollte einfach mal meine Erfahrungen für evtl. Verbesserungen kund geben!
    Mein System läuft soweit stabil! Hatte bisher eienen Aufhänger wo gar nichts mehr ging, sprich Akku raus und wieder rein!
    Aber das wohl größte Problem ist, das ich bisher jeden Tag das Gerät einmal neu booten musste, da ich keinen Empfang hatte.
    Habt ihr das Problem auch?
    Hatte vor dieser Version schon mal Miui drauf.(weiß nicht mehr welche Version das war) Da war das Problem noch heftiger.
    Sonst bin ich rundum zufrieden!!! Tolle Arbeit der Entwickler und die, die das ganze noch auf Deutsch übersetzen! Vielen Dank!!!
    Wäre schön wenn man das Empfangs-Problem in den Griff bekommt! Ich bleibe bei dieser Rom und hoffe dass sie noch besser wird!


    Ach so, und die Akku Laufzeit ist auch nicht gerade die beste!

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit ein paar Tagen die 1.10.28 Deutsch drauf.
    Akkuverbrauch war SEHR hoch gewesen, trotz runtertakten auf 800MHz, innerhalb von ca. 9 Stunden waren nur noch 10% übrig, bei nicht übermäßiger Nutzung.
    Daraufhin habe ich den Fluxi Kernel geflasht, nach 14 Stunden hatte ich noch 50% Akku, eine "leichte" Verbesserung:).


    Ansonsten läuft es eigentlich sehr stabil.


    Gruß
    Andy

  • Also ich hab immer die Aktuellste version drauf...
    Und bin von Update zu Update zufriedener...


    Akkuverbrauch: Heute morgen


    06.00 Uhr <-> 100%
    08.00 Uhr <-> 93%
    12.50 Uhr <-> 74%



    Aktiv: 3G, Pushmail, Autosync (Google+, etc...)


    Update...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!