Miui 1.10.28 + Neo Kernel - Hoher Akkuverbrauch erst nach Starten von Voodoo Control

  • Wie der Titel schon sagt: Ich hab ein aktuelles Miui mit einem Neo 17R18 Kernel. Wegen des lästigen Grünstichs hab ich Voodoo Control installiert. Sobald ich Voodoo Control einmal aufgerufen hab, zieht das Gerät deutlich mehr Strom. Egal was ich einstell oder ob ich Voodoo Control deinstallier, der Verbrauch bleibt so hoch. Jemand eine Idee?

  • Du verwendest Voodoo Control (Akustik) zur Beseitigung des Grünstichs (Optik)?
    Probier doch mal den Glitch-Kernel. Damit erreiche ich recht gute Standby-Zeiten.


    Sent from my SGS MIUI-DE

  • Ja, natürlich.
    Voodoo Control hat nicht nur die Kontrolle über die Akustik sondern auch Optik. Voodoo umfasst ja beides. Und lässt man den Kernel "unberührt" schwenkt der Bildschirm bei sehr geringer Helligkeit auf "grün" um. Dies kann man durch geringe Veränderungen der Gamma-Werte in Voodoo Control sicher verhindern. Nur steigt dann generell offenbar der Stromverbrauch extrem an. Normal im Standby bei mir um die 18-20mA auch schon mit dem Voodoo Kernel aber halt Voodoo Control nie gestartet. Sobald ich einmal Voodoo Control gestartet hab, pendelt sich der Verbrauch bei 60mA ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!