Fragen zu Miui 1.11.4

  • hallo Miui gemeinde


    ich habe nun 2 tage miui 1.11.4 drauf,alles nach anleitung installiert,habe auch FULLWIPE gemacht
    nun hätte ich ein paar fragen dazu.


    1. gestern abend war der akku voll geladen und heute morgen smartphone war aus akku leer.
    ich habe kein GPS,W-Lan,Daten oder Bluetooth angehabt.gibt es bei der neuen version 1.11.4 etwas was ich übersehen habe und ausschalten sollte,damit der akku länger hält ?
    habe eigentlich die gleichen einstellungen wie bei 1.10.28,da hatte der akku min. 3 tage gehalten.


    2. wenn ich mein Bluetooth mit dem auto verbinde schaltet es sich nach ca.3 min wieder selbsständig aus,sobald das smartphone in den ruhezustand geht und das display aus ist.wenn ich dann im menü auf das verbundene gerät klicke,dann auf optionen,dann ist der schalter verbindung auf aus.
    wenn ich aber das lg os mit der stromversorgung im auto verbinde (usb kabel an ladebuchse) und Bluetooth anschalte und sich der lockscreen nicht ausschaltet bleibt die verbindung ewig bestehen.


    ich bin absoluter Miui neuling und kenne mich noch nicht so gut aus.habe hier im forum auch schon nach antworten gesucht aber leider nichts gefunden.


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    für eure mühe bedanke ich mich schon jetzt.


    lg
    saschi_1

  • Das Problem mit dem Akku kann daran liegen, dass Miui noch im Beta Status ist. Mir ist das selbe selbst schon einmal passiert, hat sich allerdings seit dem nicht mehr wiederholt.
    Schau am besten mal nach, was bei dir am meisten Akku saugt. Das kannst du in den Einstellungen nachschauen.


    Beim Auto hab ich gar keine Ahnung, da ich dort mein Gerät nicht benutze.

  • Habe ein ähnliches Problem mit MIUI 1.11.4. Es ist mir bisher schon drei mal passiert, dass sich das Handy im Ruhezustand komplett aufgehangen hat. Ein Neustart des Handys klappte nur mit der Entfernung des Akkus. In dem Moment, wo das Handy sich aufgehangen hat, wird der Akku extrem stark entladen. Innerhalb ca. 30 Minuten wurden bei mir 20% des Akkus verbraten. Keine Ahnung woran das genau liegt, mit der 1.10.28 ist mir das vorher nicht passiert. Vielleicht liegt es doch am optimierten Kernel in der Version 1.11.4. Installiert habe ich das Update übrigens nach einem Full Wipe.

  • Also der Akkuverbrauch war bei allen bisher von mir getesteten Miui Versionen sehr gut, bis zu dem Punkt wo das Handy sich aufgehangen hat. Danach war der Akku ruck zuck alle, wenn einem der Absturz (Hänger) nicht aufgefallen ist. Bin deshalb erst mal auf die aktuelle deodexed Version der Stock V20l Rom gewechselt. Und dort hatte ich genau das gleiche Problem. Herausgestellt hat sich bei mir, dass dafür JuiceDefender verantwortlich war. Diese App hatte ich mir zur Akkuschonung installiert. Ohne diese App läuft die Rom bisher sehr gut, wenngleich der Akkuverbrauch doch um einiges höher ist, als bei Miui.


    Wenn am Wochenende die neue Miui Version erscheint, werde ich diese dann mal mit dem von Impact verlinkten SwiftExtreme Kernel und ohne JuiceDefender testen. Mal sehen, eventuell läuft es dann ja auch ohne Probleme.
    Schade nur dass es bei Miui immer noch kein funktionierendes FM Radio gibt, welches das eingebaute UKW Radio unterstüzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!