[ROM] cMIUI 1.12.30 [2.3.7/BLN/OTA]

  • Zitat

    Gilt keinesfalls als Kritik nur Verbesserungsvorschläge: in der sms Anwendung hab ich einen Ordner mit dem Namen “Empfohlen“ mit lauter chinesischen Buchstaben. Dieser Ordner war in der Version 1.11.18 komplett nicht vorhanden. Fand ich persönlich besser. Foto und Video Aufnahmeton leider noch außer Funktion. Anrufaufzeichnung scheint miui sich generell schwer zu tun.leider außer Funktion. Gruß


    Danke für die Hinweise, ich schau mal das ich das mit der SMS Anwendung fixen kann.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Gilt keinesfalls als Kritik nur Verbesserungsvorschläge: in der sms Anwendung hab ich einen Ordner mit dem Namen “Empfohlen“ mit lauter chinesischen Buchstaben. Dieser Ordner war in der Version 1.11.18 komplett nicht vorhanden. Fand ich persönlich besser. Foto und Video Aufnahmeton leider noch außer Funktion. Anrufaufzeichnung scheint miui sich generell schwer zu tun.leider außer Funktion. Gruß

    Bei mir ist die Videoaufzeichnung mit Ton,die Anrufaufzeichnung habe ich noch nicht probiert.
    Gibt es überhaubt noch Einschränkungen die man mit Miui in kauf nehmen muss?

  • Ist in cMIUI Wallpaperscrolling deaktiviert? In den Einstellungen ist es zwar aktiviert, es funktioniert aber nicht. Hintergrund scrollt nicht mit. War bereits in der 1.11.18 Version so.

    Hast Du mal in den Launcher Einstellungen geschaut ob es aktiviert ist ("Menü-Taste" -> "Launcher" -> "Hintergrund scrolling" -> "An")?

  • "In den Einstellungen ist es zwar aktiviert,... "


    Ja, ich habe es in den Launchereinstellungen aktiviert :D


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Edit: Soll heißen, es funktioniert immer noch nicht, falls das nicht klar wurde.

  • Bin total zufrieden mit der ROM, mein Problem ist jetzt allerdings dass ich den "no Service" Bug erwischt habe :S


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Lösung bei Airplane bug - bei Netzverlust und wenn dann Flugmodus auch nicht geht


    Runterladen, in CWM drüberflashen und alles sollte klappen.
    Falls du nichts drüberflashen möchtest, schalte dein S2 in den 2G-Modus, wenn du gerade keine schnelle Internetverbindung benötigst. Sollte auch klappen.

  • Zitat


    Lösung bei Airplane bug - bei Netzverlust und wenn dann Flugmodus auch nicht geht


    Runterladen, in CWM drüberflashen und alles sollte klappen.
    Falls du nichts drüberflashen möchtest, schalte dein S2 in den 2G-Modus, wenn du gerade keine schnelle Internetverbindung benötigst. Sollte auch klappen.


    Ich danke dir, bin nämlich unterwegs und hab absolut nichts gefunden per Handy!


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Ich weiß nicht warum, aber auf einmal funktioniert das wallpaper scrolling wieder. Ernsthaft! Ich habe nichts gemacht!...


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Das war ich per Fernwartung... ist im Service von cMIUI inbegriffen. :D

  • Um hier auch mal meinen Senf zuzugeben:


    Ich glaube wir haben mit dir echt einen guten Dev hinzugewonnen. Nach einem guten Tag, wo ich die Rom bisher testen konnte, habe ich bisher nur wenig gefunden, was mich davon abhält, eine Rom mal länger wie 24h zu nutzen:


    Das Problem kennen nämlich sicher viele. Setzt man auf Firmwares die auf offiziellen Samsung Roms basieren, hat man zwar ein stabiles Handy, aber leider wird es auch durch Themes nie richtig schick. Hyperdroid Androidmeda ist da ein gutes Beispiel. Herrausragend gute Akkulaufzeit und Performance und sie ist absolut stabil. Kein Forceclose zu haben ist was schönes. Ein hardwarebeschleunigten Launcher und Browser zu haben ist was Schönes. Eine Kamera nutzen zu können, die einwandfrei funktioniert, macht Spaß. Nur leider bringt es kein Theme fertig, das ganze auch noch richtig schön aufs Display zu bekommen. Man selbst ist nur noch am modden und nie 100%ig zufrieden, obwohl alle Programme so laufen wie sie sollen.


    Dann zu Cyanogen. Erstmal darf man sich durch die ganzen Bewertungen beim Rom manager lesen, um ein Nightly zu finden, das laut den Usern stabil läuft, und wo sich der Akkuverbrauch in Grenzen hält. Die Stableversionen sind leider, zumindest für mich keine Alternative, da die Nightlies meist neue Features oder Fixes liefern, die einem in den Veralteten Stables fehlen. Hat man dann eine Nightly version gefunden, die einem zusagt, gehts ans anpassen. Wenn dann auch optisch alles passt, und man die Rom ein paar Stunden genutzt hat, fallen einem wieder kleine unschöne Fehler auf, die entweder schon so im Nightly waren, oder sich durch die Modifikationen eingeschlichen haben. Dann heißt es wieder aufs nächste Nightly warten, oder neu flashen und rausfinden, woran es gelegen hat.


    Ähnlich ist es bei MIUI. Nur das man hier durch die .mtz Dateien sich sein Handy wirklich ziemlich schnell genauso einrichten kann, wie man es will. Auch der Launcher gefällt nach ein bißchen Einarbeitung. Gerade die großen Icons, die von Haus aus schöne Digitaluhr als Widget, der ordentliche Dateibrowser, der gleich mal alles auf der SDkarte übersichtlich auflistet und die gute MIUI-music app machen es für mich aus. Dadurch das auch nur jeden Freitag eine neue Version kommt, ist man auch nicht ganz so oft am flashen ^^
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Sind es die Forcecloses, die sich gerade gerne im Market und beim verbinden mit der SD karte zeigen. Die Lokalisierungsfehler, oder der von mir arg gefürchtete Airplanebug, machen MIUI zwar immer zu einem schönen Abstecher, aber nie zu einer Dailyrom, da mir irgendwas IMMER den Spaß an der Sache verdirbt.


    Nicht so bei dieser Custom rom:


    + funktionierende transparente Statusbar mit Uhr in der Mitte rockt
    + Custom Lockscreen macht bisher keine Probleme
    + auch der Market läuft einwandfrei
    + Das MIUI control Panel ist klasse und läuft einwandrei
    + Der cMIUI updater gefällt mir vom Konzept her gut, wenn er so läuft wie ich ihn mir vorstellle(Updates wie in Gingermod schnell an die User verteilt, ohne in den thread schauen zu müssen)
    + Die Sprachqualität ist im Vergleich zu anderen MIUI Custom Roms(beispielsweise Wajkui) ziemlich gut. Keine Probleme meinen Gesprächspartner zu verstehen und bisher hatte sich auch keiner beschwert, das er mich nicht versteht


    o Kamera noch nicht getestet, da ich sie nur in seltenen Fällen brauche. An die Samsung-kamera app kommt sie aber sicher nicht ran ^^


    - Angst vor dem No Service bug(Ich bin diese Tage wirklich auf mein Handy angewiesen, und kann es eigtl nicht verantworten, wenn ich Anrufe verpasse, weil mein Handy neugestartet werden will)
    - komplette Gpubeschleunigung im Browser und im Launcher wären toll
    - geizhals.at wird auch auf dieser Rom nicht vernünftig dargestellt(CM und Samsung based Roms haben mit dieser Seite keine Probleme)


    Sooo Roman fertig und ich werde mich so langsam mal schlafen legen. Ich wollte mit diesem Post eigentlich nur für die tolle Rom bedanken. Mach weiter so.


    DANKE Chillz :thumbup:

  • @ OCmylife: Ich mag deinen Senf :D
    Airplanebugfix: [ROM] cMIUI 1.11.25 [BLN/OTA]
    Runterladen und drüberflashen. Das sollte den Bug beheben. Mit der neuen Version von MIUI (1.11.25) ist jedoch ein kleiner "Bug" hinzugekommen. Sowohl bei mir als auch bei
    einem meiner Freunde sieht es so aus, als würde das S2 nach dem flashen einen Bootloop haben. Der Bootscreen läuft ungefähr 3 bis 4 mal durch und dann startet MIUI ganz normal.


    Ich hab da einen Bug bemerkt, der mit dem cMIUI Updater oder mit dem Kernel oder mit MIUI generell zusammenhängen könnte.
    Automatisches Rebooten und Flashen funktioniert nicht, bricht mit der Fehlermeldung
    "E: unknown volume for path [SDCARD:download/...]
    E:Can't mount SDCARD:download/..." ab.


    Hab schon bei der Stock MIUI Rom und beim Siyah Kernel bemerkt, dass die SD-Karte nicht gemountet wird.
    Für mich ist das kein Problem, da man ja auch manuell flashen kann, aber ich hab da 2 Freunde die ich nur alle paar Wochen sehe die mich so lange genervt haben, bis ich ihnen auch cMIUI geflasht habe.
    Bloß haben die noch weniger Ahnung vom Flashen und Recovery als ich.

  • Moin Moin. Freut mich das dir der Post gefallen hat. Ich habe auch gleich mal probiert deinen Bug zu reproduzieren und Kap ich habe das selbe Problem.


    @Chillzz: Kann es sein, das die Pfadangabe einfach nur falsch ist und es mnt sdcard/Downloads heißen müsste? Da dort sdcard:Downloads in der Fehler Beschreibung steht.


    Zum Airplane Bug. Ich glaube ich behalte mir die Zip mal notfalls auf dem Handy. Momentan läuft ja alles tadellos. Vielen Dank für den Link

  • Ach ja den "Bootloop" habe ich nicht. Habe ich gerade beim reboot noch drauf geachtet. Sorry das ich meinen Beitrag nicht editiert habe, aber ich kann hier im Forum nur per Schnell Antwort Posten. Vielleicht lässt sich der Bug ja auch beheben xD

  • Ich schaue mir das nochmal an. Danke schon mal für den Hinweis und für dein sehr ausführliches Feedback. :)


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • "Ich will kein Fullwipe machen" - Gewöhn dich dran, wenn du andere Roms testen willst. Ohne kommst du nich drum rum, ausser du stehst auf massenhaft Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!