Welchen Launcher nutzt ihr?

  • Hi zusammen,


    mich würde mal interessieren, welchen Launcher ihr so nutzt?
    Den MIUI eigenen oder Drittapplikationen ala Launcher Pro, Go Launcher EX, ADW, etc pp


    Ich habe viele getestet und irgendwie bleib ich immer bei Launcher Pro Plus hängen.
    Der Go Launcher EX ist auch sehr schön, er ist auf Deutsch gehalten und man kann deutlich mehr Screens dazufügen wie bei Launcher Pro Plus (da gehen nur 7).


    Bin mal auf euere Antworten gespannt und vielleiht die Gründe warum ihr diesen nutzt.
    Irgendwie komme ich mit dem MIUI Launcher nicht zurecht, da das verschieben der Apps auf andere Seiten sehr lange dauert und nicht gerade Userfreundlich ist, wie ich meine.

  • Vor allem, wenn man neue Apps dazuinstalliert, sind die immer auf dem letzten Screen und es sind wirklich alle Apps auf den Screens verteilt. Schon nervig, hab mich mal versucht, alles unwichtige an den Schluss zu setzen, aber das ist ja ein Fass ohne Boden und ist mir zu viel Aufwand :) bin halt der gemütliche.
    Aber Launcher Pro und Go Launcher sind echt gut.

  • Ich nutze schon ewig den ADW EX, der ist echt perfekt.
    Seit dem WE zwinge ich mich zum MIUI Launcher. Der ist eigentlich auch super.
    Allerdings habe ich alle meine Apps in verschiedene Ordner gepackt. Da liegt nichts einzelnes mehr rum.
    War zwar viel Arbeit, sieht jetzt aber gut aus. Und selbst mit Livewallpapern und vielen Widgets ist es flüssig.

  • Wieso zwingst du dich zum MIUI Launcher :-)
    Echt, man kann bei dem Ordner erstellen? Oh, dann wäre das ja noch ne Ecke übersichtlicher. Gleihc mal checken.
    Wenn man euch net hätt ;-)


    Noch ne Frage, wenn wir schon beim MIUI Launcher sind. Bei Launcher Pro gibt es ja die Möglichkeit im Dock die Bubbles anzeigen zu lassen für ungelesene SMS, Mails, Anrufe. Diese Möglichkeit hab ich mit dem MIUI Launcher noch nicht gesehen.

  • Wie? Ich suche mir einen Wolf und finde das nicht
    Wenn das nämlich geht, überleg ich mir den Launcher Pro erst mal ad acta zu legen


    Und, das mit den Ordnern anlegen ist ja net schlecht. Da kann man endlich alle Apps wie bspw. alle Dictionaries ablegen. Echt cool

  • Das macht der doch automatisch mit den Bubbels. Zumindest bei mir. Ich habe das Problem, dass ich zb GoSMS nutze und bei jeder SMS einen Bubble auf das Stock SMS Icon setzt. Und das geht auch erst da weg, wenn ich es mit der Stock App gelesen habe ;(


    Ordner hast du gefunden?
    Langer Klick, dann auf die Widgets Taste oben rechts. Dann ganz am Anfang den leeren Ordner auf deinen Screen legen.
    Nun kannst du einfach deine Programme per Drag and Drop da rein und rausnehmen.

  • Jepp das mit den Ordnern habe ich gefunden.
    Ich nutze Handcent SMS, ich sende mir mal ne SMS.


    Edit: So, ne SMS kam rein und vom STock SMS.app kam ne meldung und popup + meldung von handcent, aber das sms app von miui finde ich gar nicht mehr und in meinem handcent dock kam nämlich keine bubble...gleiches bei email

  • Ich habe früher den Launcher Pro Plus benutzt aber dann keine lust mehr gehabt nutze nurnoch den MiUi eigenen, finde es einfach schicker.
    Das mit der SMS glaube ich war doch einstellungen>prog.>SMS/MMS> Benachrichtigung einschalten, das ganze geht auch wenn man in der app ist über Einstellungen,
    aber wo es bei den anderen ist frag mich nicht, bei mir ist das schon immer an :D

  • Ja mit der SMS Benachrichtung im App selber gehts aber darum, dass die Nachrichten in der Statusbar oben angzeigt werden.
    Dock funktioniert bei mir derzeit nur die Phone bei Anrufen in Abwesenheit. Aber keijn Bubble in Handcent SMS und GMail

  • pandinus:
    Ja, aber dann habe ich nur Benachrichtigungen in derStatusbar bekommen. Handcent ist im Dock, ja.
    Geht aber nicht ?(
    Aber wenn ich lese, so wie Formel geschrieben hat, dass man bei 'Go SMS die Benachrichtugn nur wegbekommt wenn man in Stock SMS geht, dann ist das ja ein no go..

  • Ich nutze Go Launcher Ex und in dem Dock habe ich Go SMS. Die Stock SMS ist bei mir nicht im Dock. Ich sehe also nicht, ob dieser rote Bubble auf der Stcok SMS weg ist. Im App Drawer sehe ich auch keinen roten Bubble auf der Stock SMS. Die Benachrichtigung habe ich in der Stock SMS deaktiviert.


    Im Lockscreen ist der rote Bubble dann auch weg.

  • Ich benutze ebenfalls den Standard-MIUI-Launcher.


    Finde den auch recht gut. Obgleich ich aber auch noch nicht großartig andere ausprobiert habe. Außer jetzt den Launcher PRO.

  • Nutze seit heute den Launcher 7. Gefällt mir sehr sehr gut. Schlicht und einfach gehalten erfordert aber bisschen Arbeit damit alles gescheit ausschaut. Wird erst einmal ein paar Tage drauf bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!