letztes cMIUI [A2SD+ installiert, Gmail und Market nur bei Wlan.. Internet geht immer

  • Hallo zusammen.



    Ja, ich habe seit gestern Abend alles "gegoogelt", was geht, aber ich finde keine Lösung meines Problems.



    Ich habe das neuste A2SD+ Rom aufgespielt und "alles läuft soweit gut".



    AAABER.. Ich bekomme IMMER connection zum Internet, aber zum Market, Whatsapp,.. zum Gmail.Acc nur, wenn ich mich daheim via Wlan anmelde?



    Gmail wartet sich "einen Wolf" auf die Sync,


    Market "wird geladen..." bis endlich nach einer Zeit die Verbindung wegen Zeitüberschreitung,..


    Whatsapp funktioniert auch nur, wenn ich wlan connected bin. [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/frown.gif]



    Habe noch Base.. APN sollte correct eingerichtet sein.



    Über Hilfe wäre ich mächtig dankbar!! [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/crying.gif]

  • Sieh mal unter Einstellungen -> System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte nach ob wirklich der richtige APN eingestellt ist.


    E-Plus Web GPRS -> internet.eplus.de


    Wenn kein Zugangspunkt gewählt ist, wähle diesen aus!


    Hallo


    Ich hab das gleiche problem und hab das mal so gemacht wie du das geschrieben hast und es geht wieder und ich bin auch bei BASE mit datenflat.
    Wie isn das , is die geschwindigkeit beeinträchtigt vom Inet ?


  • Wie isn das , is die geschwindigkeit beeinträchtigt vom Inet ?


    Wie meinst Du das?
    Die Geschwindigkeit ist abhängig von Deiner Empfangsstärke und ob du H (UMTS) E (Edge) G(GPRS) als Empfang hast.
    Durch das Einstellen des richtigen APN (wie oben beschrieben) stellst Du nur sicher das Du auch den richtigen Zugangspunkt für e-Plus (und Base) hast, und sich das Phone keinen heißen sucht um eine Verbindung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!