Nur noch schwarzer Desktop!!

  • Hallo,
    ich bin hier komplett neu und habe leider auch keine Erfahrungen mit flashen etc.
    Ich stell euch mein Problem mal da:
    Ich habe mir letztens das HTC HD2 zu gelegt. Das war schon geflasht mit android, gomiui und so weiter. Nun hab ich auf dem HD2 etwas aaufräumen wollen, hab dabei die apps gelöscht welche ich nciht gebraucht habe und vieles auf die sd-Karte verschoben. Nun das problem: nach dem nächsten unlocken war mein desktop nur noch schwarz. Die Satusleiste funktioniert zwar noch doch wenn ich entlock ist es nur schwarz, keine symbole mehr keine widget nichts.
    kann mir jemand helfen?? habe mir auch mal die anleitung zum neuflashen angeschaut, doch war auf die schnelle etwas überfordert und will nicht leichtsinnig mein neues handy aufs spiel setzen.
    ps: ich weiß nicht ob es hilf doch das letzte app was ich gelöscht hab war ein launcher, ich glaube das war der golauncher. hat das vielleicht etwas mit dem schwarzen bildschirm zutun?


    Danke schonmal im vorraus


    JulMue

  • wenn du den Launcher löschst, dann hast du keine Oberdläche für die Homescreens mehr. Wenn du gar nichts mehr machen kannst, heißt es dann neu flashen ;) .


    Sent from my Google Nexus S

  • Danke.für die schnelle antwort.naja was heisst nicht mehr machen können. Ich schreib grad von dem handy aus. Doch der homescreen ist halt schwarz...
    Problem beim flashen: ich hab mir die anfänger anleitungen mal durchgelesen und finde die teilweise etwas un detailiert, ich will ja auch nichts.falsch machen. Könnte mir jemand per ts oder skype.beim flashen helfen??
    das wäre echt super nett. :)

  • ok, ich hab es nun von nem freund flashen lassen. nun hab ich aber ein weiteres Problem und zwar stützt das Handy ab und zu ab. dann kommt der bootscreen. und ich muss mein Link neu eingeben.


    kennt jemand dieses Problem?

  • Er meint das Over the Air Update von MIUI auf 1.12.9 wenn du von deinem Freund das MIUI geflasht bekommen hast.


    Wenn dein Freund 1.12.2 auf deinem HD2 als Vollversion geflasht hat, kannst du mit der Updater App (Im Ordner MIUI Tools glaub ich oder auf dem Homescreen) auf 1.12.9 updaten und dann manuell im Recovery Menü auf die neueste Version updaten.


    Ich rate dir aber davon ab, wenn du davon keine Ahnung hast.
    Am besten sollte dein Freund das Update flashen, da dieses Update wie ein Schritt aus dem Flashvorgang ist.


    LG


    Arkael

  • danke für Hilfe, doch es lang an einem veralteten oder kaputten launcher denn nach dem Update geht es. naja bis jetzt;)


    PS: ich denke man sollte sich auch mal als unerfahrener an etwas wagen(natürlich mit dem entsprechender Hilfe) denn sonst lernt man ja.nichts und kann es dann auch nie

  • Also ich habe hier mit der Version 1.12.2 angefangen und über OTA das Update geladen und über CWM manuell geupdated.


    Nach der ersten Installation und auch nach dem Update war alles in deutsch.
    Verlag
    Versuche mal einen Reboot und schau dann mal.
    LG
    Arkael


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!