OTA-Update bei D2Ext -> Bootloop, Dalvik-Cache wird nicht gefunden

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit der vorletzten ROM-Version zu MIUI-D2Ext gewechselt, also noch ein ziemlicher Neuling, allerdings nicht ohne Vorkenntnisse mit diversen anderen ROMs. Nun schlug mir der Updater vor, doch auf 1.12.2 zu wechseln. Heruntergeladen, in CWM manuell geflashed, da CWM den Pfad offenbar in der übergebenen Doppelpunkt-Notation nicht erkannt hat (2.5.0.7, glaube ich). Neu gestartet: Boot loop. Im Logcat steht etwas vom Dalvik-Cache und vielen Problemen damit. Zunächst habe ich dann Cache & Dalvik-Cache gelöscht, leider genau das gleiche Problem.
    Darf ich nun mit der D2Ext-Version kein OTA-Update machen? Muss ich danach noch D2Ext-Skripte flashen? Liegt es an der CWM-Version - die habe ich jetzt aktualisiert. War alles nur ein unglücklicher Zufall? Ich finde jedenfalls zu dem Thema nichts und wäre furchtbar dankbar, könnte mir das jemand erklären.
    Viele Grüße,
    Hagen


    Edit: Ich habe es nun auch mal S-Off geschaltet, sollte es daran liegen. Nun traue ich mich allerdings erstmal nicht, das Update erneut zu versuchen.

  • Eine Frage vorweg: Hast Du eine extended Partition?


    Das CWM macht mit OTA Updates bekanntermaßen Probleme!


    Ich zitiere mal Andy:
    [quote]Clockworkmod Recovery Benutzer, müssen sich
    eine “Dump” Datei auf ihre SD Karte legen, womit ein reibungsloses
    installieren von künftigen OTA Updates funktionieren sollte.


    Diese Datei legt man sich auf der SD-Karte in den Ordner MIUI. Bsp. – SD-Karte/MIUI/..


    In dem Paket, welches man hier runterladen kann, befinden sich 2 leere Dateien. Eine für das AmonRA Recovery und die andere für das
    Clockworkmod Recovery. Die Dateien haben die Bezeichnung ota.config.amonra & ota.config.cwm !!!


    Link : OTA-UPDATE-RECOVERY-DATEI


    Bitte nur die Datei auf die SD-Karte legen zu der man das Recovery hat. Nicht beide Dateien!!!


    Sollten die Updates nicht automatisch installiert werden kann es auch an der Recovery Version liegen.
    Es muß nicht immer die neueste Recovery Version sein.[/qoute]


    Damit solltest Du Dein Problem gelöst bekommen

  • Hallo zusammen,
    ja, ich habe eine Ext4-Partition, sogar zwei davon (wobei die eine gar nicht genutzt wird, obwohl die ja eigentlich für SQLite sein soll?). Diese hat auch bestens funktioniert bis zum genannten OTA-Update. Auch die Update-Datei im CWM-Ordner war richtig eingebunden. Nun habe ich allerdings nochmal meinen Mut zusammengenommen und ein OTA-Update mit AmonRa durchgeführt, damit hatte ich nun Erfolg. Ich habe bewusst auf das Löschen von Dalvik-Cache verzichtet und nur den Cache gelöscht - wenn der Dalvik-Cache richtig funktioniert, sollte er Änderungen ja ohnehin erkennen und die zu ändernden Dateien neu anlegen. Sogar ein Wechsel auf cMIUI war mir auf diese Weise möglich. Auch wenn ich an meinem alten CWM ein wenig hing, scheint AmonRa wohl besser zu funktionieren.
    Vielen Dank für die Hilfe, ich wollte hauptsächlich ausschließen, hier einen Beitrag a la "D2Ext und OTA vertragen sich gar nicht" übersehen zu haben - jetzt scheint ja alles ganz großartig zu funktionieren. Und mit dem neuen Kernel und ein bisschen SetCPU-Magie ist es nun das geschmeidigste Android-Erlebnis, das ich bisher hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!