[ROM] [ HTC Sensation ] MIUI 2.2.3 (Android 2.3.7) Deutsch v10 fixed!!

  • Also Sidy.... ^^


    schnelltest abgewickelt.....


    1) Trinity Kernel-Some bt issues. 225.44mb
    der macht das gleiche Problem und bootet neu..


    2)CM7 Kernel- Bluetooth better, but NSB bug 221.37
    startet normal.... sehr gut, schnell und blauzahn geht auch an.... pairing nicht getestet



    3)Faux123 2.7 Kernel- No NSB, wifi calling included, bt don't believe it works 221.8
    startet auch normal... gefühlt langsamer als CM7 und BT lässt sich nicht aktivieren


    wieder CM7 drauf.... werde das mal beobachten und weiter testen.... was heißt NSB?


    Aber jetzt ist alles wieder auf English... nur zur Info!

  • ito


    nsb heißt no service bug


    d.h. eigentlich wenn du einmal dein handy gesperrt hast (lockscreen)
    und du es wieder entsperrst sollchest du eigentlich kein netz mehr haben?


    oder geht es bei dir?


    komisch das der trinity nicht geht.... mh...
    full wipe gemacht? denk schon oder ;)


    wann hast du dein sensation gekauft?


    kannst du was testen?
    "To check to see what RIL you have run getprop "gsm.version.ril-impl" in Terminal Emulator or adb shell and it will print out the RIL version!"
    auf deutsch:
    lad dir mal bitte einen terminal emulator
    und gib den command ein "gsm.version.ril-impl"
    und schreib pls was dann dransteht



    edit:
    das mit dem english liegt daran das es die versionen costum cMIUI versionen von pimp sind der auch die 1.12.30 rausgebracht hat...
    die sind ja only english
    hätte ich dir vllt voher sagen solln sry.... o.O



    edit2:
    aber wenn bei dir ine version geht mit der englischen kann ich nen optionalen fix für meine version rausbring
    dann hast alles deutsch ;)

  • nsb heißt no service bug ..... ok... klar... danke


    d.h. eigentlich wenn du einmal dein handy gesperrt hast (lockscreen)
    und du es wieder entsperrst sollchest du eigentlich kein netz mehr haben?
    oder geht es bei dir?
    Duuuu Sidy.... :whistling: wenn ich handy sperre habe ich ca.3 Sekunden kein Netz, laut Anzeige aber danach ist es wieder da...aber es stimmt wohl.... ich bin nicht erreichbar..


    komisch das der trinity nicht geht.... mh...
    full wipe gemacht? denk schon oder ;) bei der flashomania heute bin ich mir sicher... aber um ganz sicher zu sein... werde ich den nochmal testen


    wann hast du dein sensation gekauft? mitte 2011... meins.... das was nicht läuft ist ein austauschgerät von vodafone und habe das montag bekommen


    kannst du was testen?
    "To check to see what RIL you have run getprop "gsm.version.ril-impl" in Terminal Emulator or adb shell and it will print out the RIL version!"
    auf deutsch:
    lad dir mal bitte einen terminal emulator
    und gib den command ein "gsm.version.ril-impl"
    und schreib pls was dann dransteht .......... ich scheine was falsch zu machen ... zugriff verweigert



    edit:
    das mit dem english liegt daran das es die versionen costum cMIUI versionen von pimp sind der auch die 1.12.30 rausgebracht hat...
    die sind ja only english
    hätte ich dir vllt voher sagen solln sry.... o.O .... kein thema :-)



    edit2:
    aber wenn bei dir ine version geht mit der englischen kann ich nen optionalen fix für meine version rausbring
    dann hast alles deutsch ;) ...... wenn es dir hilft.... :thumbsup:

  • musst nicht extra nomml testen ;)


    danke das es versucht hast :)
    aber der hinweis mit vodafone hat mir geholfen :) hat sich damit erledigt


    von den ril's hast vllt schonmal gehört...
    mh.. wie erklär ichs am besten... des sind wie eine art untersystem die mit dem bootloader auf deinem handy sind
    und auch normalerweise nicht geändert werden, außer man flasht eins extra drauf
    von den rils gibt es mehrere versionen und wenn die rom sich nicht mit der ril verträgt kann es zu schlechterem netz, hörer akkuverbrauch oder eben auch bootloops kommen
    als blödes beispiel jetzt^^: wenn du jetzt mit deinen sensation "eu" eine ril aufspielst die eigentlich nur für das sensation 4g gedacht wäre kann es sein das dein sensation full brickt also überhaupt nichtmehr zu retten ist, auch nicht mit dem üblichen htc updater


    vodafone jetzt... hat als einziger anbieter (abgesehen von den sensations 4g's) eigene ril's
    das erklärt evtl. auch das es bei dir nicht bootet


    deswegen musst du jetzt nicht ein anderes ril aufspielen ;) ich werde dies mal weitergeben an pimp bzw dem entwickler von trinity das die sich evtl damit kurz mal befassen, wenn meine "theorie" stimmt... aber viele andere möglichekeiten warums nicht geht bleiben nicht


    du hast mir auf jeden fall damit geholfen
    und mir auch wieder ein paar ideen für testanläufe mit meinen sensation gegeben ;)



    vllt gibts ja bald ne lösung, oder es geht mit ner neuen version dann :)



    mfg
    sidy

  • @sidy
    weil du es bist habe ich doch nochmal den 1) Trinity Kernel-Some bt issues. 225.44mb getestet... :)
    fullwipe > installiert > hat sich gebootet > durchgezappt > *sauschnell* gefühlt > display aus > versucht zu reaktivieren > paar mal kurz auf on/off > ok... bootet neu > 15 min getestet > 3 x akku raus/rein > dann startet es wieder

  • gini1992
    für ein update im market für die ics tastatur aus
    der fehler ist bekannt bei xda, danach sollte alles funktionieren ;)


    ito
    dankeeee :)
    dein sensation macht mir echt kopfzerbrechen....
    an meinem hab ich rumgestestet... aber irgendwie hab ich nicht die ergebnisse wie du :(
    und ein vodafone ril möchte ich dann eher ungern auf mein sensation spielen
    vllt bekomm ich ja demnächst mehr infos aus "höherer" etage :D
    aber danke für das ausgiebige testen :)


    hast wenigstens n besonderes sensation erwischt ;D



    nebenbei so....
    ich möchte ja keine "werbung" machen...
    aber ich hab ja seid weihnachten einen 1900mAh akku fürs sensation -> http://www.amazon.de/gp/product/B005UNXHC0
    auf amazon stehen ja teilweise bei den akkus schon ein wenig abschreckende ergebnisse....
    aber fals jmd zweifelt und evtl doch längere laufzeiten will
    hab ich mal ein paar bilder hochgeladen ;)


    auf bild 1 erkennt man auf meinem homescreen unten links die kleine anzeige
    1:23:20 -> 1tag 23std 20min ->> laufzeit meines sensation (ja ich hab es nach vollen Laden kurz neugestartet ;) )


    die anzeige bei bild 2
    "1std 11h seid dem ausstecken" ist nicht ganz richtig weil diese ja nicht mitzählt wenn ich das handy kurz mal am pc hatte um bilder rüberzuziehen
    aber diese 5minuten am usb laden vllt max 1% also sollte es keine großen "abweichungen" geben



    mfg
    sidy

  • ok, danke
    dann brauch ich nen lauteren ton ;D


    dacht ich mir schon das die frage irgendwann kommt :D bei meinen "tollen" online zeiten....


    ich war bis mitte dezember einzelhändler (unterhaltungselektronik)
    wurde aber von der firma ziemlich verarscht....


    nun bin ich nebenbei barkeeper bei ner disco
    und suche mir grad ne neue stelle, deswegen muss ich au jetzt weg ;)



    mfg sidy

  • musste den trinity kernel, der bei flash der v7 drin ist mit dem faux ersetzen. hatte mal wieder zwischendrin laggs drin. gerät hat garnicht reagiert.kurz power button das er den bildschirm ausmacht,2 sec gewartet und dann gings wieder. gestern mittag geflasht den kernel und heute früh den ersten freeze. wollte telefon entsperren, bildschirm blieb schwar und die menü tasten und leuchteten. konnte nix mehr machen. komme mit meinem standart akku auch ca übern tag. mit internet, telefonie, sms und sogar spielen :-p


    hab den faux 0.25 drauf, sollte ich lieber nen anderen nehmen??

  • hi alle zusammen .. wollte nur mal eben fragen ob diese woche keine neue miui version kommt ?? überall ist noch die 1.12.30 zum runterladen..weill normal müsste miui.us ja schon die aktuelle version haben ...

  • hi alle zusammen .. wollte nur mal eben fragen ob diese woche keine neue miui version kommt ?? überall ist noch die 1.12.30 zum runterladen..weill normal müsste miui.us ja schon die aktuelle version haben ...


    so wie es aussieht nicht... :-/ aber geduld.... es kommt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!