Netzprobleme / Flugmodus

  • Hallo,


    folgendes Problem ist bei mir in letzter Zeit öfter aufgetreten:
    Wenn ich das Handy einige Zeit unbeobachtet irgendwo liegen oder in der Tasche habe, scheint irgendwas zu passieren was folgendes Fehlerbild hervorruft:


    Handy zeigt kein Netz an (kleines X bei den Balken), ich kann warten so lange ich will, Netz kommt nicht wieder wenn ich dann in der Statusleiste nachsehe ist der Flugmodus deaktiviert.
    Wenn ich dann aber in den Einstellungen nachschaue ist dort der Regler beim Flugmodus aktiv.
    Wenn ich jetzt noch nichts mache und versuche ein Gespräch zu führen, passiert einfach nix weil kein Netz vorhanden ist.
    Wenn ich den Flugmodus dann ausschalte funktioniert es immer noch nicht.
    Schalte ich den Flugzeugmodus dann an und wieder aus (egal ob in der Statusleiste oder in den Einstellungen, bewirkt beides das gleiche) wird mir bei versuchten Telefonaten angezeigt das ich doch bitte erst den Flugmodus ausschalten soll o_O


    So ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.
    Hoffe dass mir jemand helfen kann. :sos:


    Danke schonmal vorweg und Gruß
    Sphere

  • Habe es nun alleine hin bekommen: Download
    Installieren über CWM funktioniert nun
    Ich empfehle es jedoch nicht zu benutzen siehe Bugs:



    Bugs:
    -Volume-Tasten ohne funktion (aktuelle APK stürzt ab)
    -Lautstärke lässt sich nicht mehr per Thema anhören
    -APk Settings sieht merkwürdig aus ..


    gibt bestimmt noch mehr, habe sie aber noch nicht gefunden.


    /e angeblich soll es helfen, wenn man den no service bug hat, wenn man das Mobile Internet auf 2G stellt.

  • Moin h1nnak,


    Hast du es trotzdem bei Dir installiert? Ich kann eher mit ein paar Fehlern leben, als mit einem Handy, dass kein Netz hat :) Ich liebe das UI von MIUI leider zur sehr, sodass ich auf ein anderes ROM einsteigen will.


    Danke nochmal und viele Grüße
    Henny

  • Flugmodus geht meistens an wenn was mit Baseband und RIL nicht stimmen welche nutzt du denn?

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!