Anrufannahme Probleme

  • Hallo Miui gemeinde



    bin jetzt länger bei miui und kämpfe seit längerem mit dem Anrufannahme Problem..
    Ich habe gelesen dass der Sensor verrückt spielt aber konnte nirgendswo eine Löung finden, auch die sufu hat mich nicht weiter gebracht.


    Das Problem ist, sobald ich einen Anruf bekomme geht der Bildschirm aus und ich habe keinen Einfluss auf das Handy bis ich paar mal auf Power Taste drücke damit sich der bildschirm wieder einschaltet.


    Benutze Muiu Jokers Rom v7


    Mit freundlichen Gürüßen

  • Klingt fast nach SOD ..sleep to death oder wie das genannt wird.


    Einige kernels bzw. roms oder die Kombination von beiden rufen diesen Bug hervor.


    Das Handy geht mehr oder weniger nicht mehr aus dem Standby Modus.


    Ich würde einmal im Recovery modus Dalvik cache und so löschen, oder wenn das nicht reicht das Rom noch mal drüber spielen.


    Jocker hat Standart Zacharias' NEO 17r8 VC glaube ich installiert. Welchen Kernel und welches Modem hast du?


    Solltest du Jocker nicht über einen voll wipe geflasht haben kann auch das ein Grund für Probleme sein.



    Wenn das alles nichts nützt, tippe ich auf einen Fehler im Annäherungssensor ..entweder Hardware oder Softwaresteuerung.
    Software lässt sich bekanntlich durch eine Neuinstallation beheben... Hardware ist dann wohl "the worst case"^^.

  • also dalvik cache , factory reset etc. alles schon gemacht


    kernel war NEO 17r8 VC (da hatte ich das problem auch) und zur zeit NEO 18 stock color
    nach dem modem kann ich nicht schauen .. *#1234# funktioniert nicht -> verbindungsproblem oder ger MMI-Code. noch ein problm entdeckt :D


    ich habe mehrmals fullwipe gelöscht, auch schon mal GB 2.3.5 komplett neu drauf gehauen hat nichts gebracht :(


    ich bin mir sicher dass etwas mit dem annäherungssensor nicht stimmt, ich habe mal den finger auf die sensorfläche gehalten (natürlich bevor ich den anruf angenommen habe) und siehe da, der bildschirm wird schwarz


    an hardware liegt es nicht, bei original firmware funktioniert alles wie es soll..

  • Modem info kannst du auch über settings Telefon info anfragen.
    vielleicht kannst auch mal ein anderen kernel flachen, wie zb. glitch v13 und dann nochmal probieren.
    B-)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!