Netzausfall

  • Hallo zusammen,
    habe bei 1.11.18, 1.11.25, 1.12.9 folgendes Problem:
    sporadisch, aber ziemlich oft, verliert das Gerät Netzwerk(GSM /UMTS) Verbindung.
    Einzige Lösung: Neustart. Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilf nicht.
    Ich habe insgesamt 3 Geräten absolut gleich(MIUI Version, Kernel, Modem) geflasht. Kurioserweise ist 1 Gerät vom Problem nicht betroffen.

    habe das Problem auch in Bugtracker eingetragen.

    Ich finden es wirklich schade sich auf so ein guten ROM verzichten zu müssen. X(

  • Das was Du hast nennt sich "Airplane Bug". Wie Du schon selber bemerkt hast sind nicht alle SGS2 betroffen. Ich hatte den Airplane Bug noch nie.
    Es gibt im SGS2 Custom Rom Bereich einen Thread wo es einen Fix dazu gibt. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob der Fix mit der aktuellen Miui Version 1.12.9 läuft.
    (Ich wäre vorsichtig weil der Fix in der "framework.jar" drin ist und die sich ja ab und an ändert. Heisst wenn Du die alte framework.jar mit dem Fix drin über die neue Version drüberflasht kann es passieren das das 'Handy nicht mehr funktioniert.)
    Hier auf jeden Fall der Link zum Thread:
    Lösung bei Airplane bug - bei Netzverlust und wenn dann Flugmodus auch nicht geht



    Was mich ein wenig ärgert ist das Du hier überflüssigerweise einen Thread eröffnest, wo es doch hier im Forum schon mehr als einen dazu gibt.


    Siehe hier:
    netzverlust mit 1.11.25


    oder hier:
    netzverlust mit 1.9.23 stock miui




    Da ich der Meinung bin das es schon mehr als genug Threads zu dem Thema gibt, werde ich den hier auf jeden Fall schliessen.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, stell diese bitte in einem der anderen Threads.


    Gruss
    Alf




    *closed*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!