Miui und anderes Modem ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir Freitag ein GalaxyS2 geholt und gleich Miui drauf gepackt und bin super happy. Ich hab aber auch gelesen dass viele für Eplus ein anderes Modem empfehlen.


    und zwar das EPlus - JVE Download Here by PJF16

    ]davor soll man dann das cyanogenMod kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed installieren.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ersetzt das aber komplett mein System oder ? Gibts ne möglichkeit nur das Modem nachzuinstallieren ?


    Oder wie funktioniert das in Miui bzw ist hier ein Modemtausch gar nicht "angebracht" ?
    Bin verwirrt ;)


    Nachtrag: ich bekomme beim Versuch ein radio zu installieren immer die Fehlermeldung "assert failed" .. und laut google braucht man zuerst kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip welches nirgends mehr auffindbar ist :(

  • Wenn ich das wüsste ob ich einen gerooteten Kernel habe ;)



    Ich habe bisher nur die Miui eingespielt, dazu braucht man ja einen root ... aber das wird sicher nicht dasselbe sein ?


    Gibts irgendwo eine Anleitung dazu ? Danke! :)

  • Rootrechte kommen immer durch das installierte ROM... MIUI hat zum Beispiel die Rootrechte direkt eingebaut, daher ist dieses "gerootet" !!! Mit dem KERNEL oder dem Bootloader hat das nichts zutun.. ein Bootloader wird zB. nur entsperrt, nicht gerootet.


    Kerneldateien werden entweder über ODIN installiert bei einem Samsung Gerät oder über das ClockworkMOD Recovery. Kommt auf die Datei an.
    Bei diesem Vorgang sollte das installierte ROM eigentlich unangetastet bleiben, da an diesem nichts verändert wird. Bei einem KERNEL-Flash, sind eigentlich nur die Treiber andere...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay, wenn du MIUI drauf hast ist schonmal gut. Dann musst du nur eine geeignete Modem Datei finden, im zip format und die über die Recovery flashen. Ich schau mich mal um nach einer E+ Software und Poste den Link dann hier.


    EDIT
    Soo habe folgendes gefunden http://www.android-hilfe.de/cu…seband-collection-14.html


    Dann guck mal hier welche Dateien du haben willst, lad sie runter umd flash sie dann indem du
    http://obihoernchen.androidcod…?dir=SGS2+Modems%2FCWM%2F
    -Handy ausschalten ( Unauffällig ;-))
    -vol+, home, und power gleichzeitig drücken (Bis etwas passiert)
    -Im Menu auswählen "wipe cache", danach unter \advanced "wipe "dalvik Cache"
    -Und dann unter / install zip from sdcard : choose zip from sdcard
    -Die datei müsste dann im Ordner Downloads zu finden sein.


    Eventuell musst du ein wenig probieren, bis du dein passendes Modem gefunden hast. Man kann nie genau sagen welches Modem das beste ist, es gibt auch keine Changelogs...
    Ich kann dir von meiner Erfahrung her berichten, dass es nicht wirklich viel bringt die Modems zu wechseln.
    Ich bin Vodafone Kunde und wohne im Raum Hamburg, es kann auch daran liegen, dass ich einfach noch nicht das richtige Modem gefunden habe.
    Versuch dein Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!