Nur 154MB interner Speicher?

  • Hallo liebe Community,
    habe ein Motorola Defy mit Miui gehabt. Nach dem jetzt aber zum 2. mal die Hörmuschel defekt war aber ich mir ein Desire besorgt. Ohne lange zu überlegen auch gleich wieder Miui 1.12.9 installiert weil ich total begeistert bin und keine Lust auf diesen Sense kram hatte.


    Jetzt habe ich aber immer Probleme mit dem internen Telefonspeicher, der ist bei SMS etc. sowas von schnell voll das es keinen Spaß mehr macht. Habe über Titanium mal den Speicherplatz auslesen lassen und siehe da 154MB Intern verwendbar und davon nur noch ein paar kb´s frei -.- Habe schon die ganzen Apps die gingen auf die SD kopieren lassen.


    Ist das alles so richtig oder habe ich irgendwas beim wipen verkehrt gemacht?


    Gruß Jonas

  • Das Desire hat von Hause aus recht wenig internen Speicher.
    Wenn du vorher die Sufu benutzt hättest, währe dein Problem bereits gelöst worden.


    Du musst das A2SD erst aktivieren.


    terminal emulator ausm market laden


    -> su eintippen ( rechte bestätigen )


    -> a2sd install -> Warten bis er automatisch neustartet



    -> wieder in den terminal emulator


    -> su


    -> a2sd cachesd -> warten bis er neustartet



    voila

  • Danke erstmal für die antworten :)


    Also ich habe die Schritt befolgt und mal im Anhang ein Screenshot angehängt. Er sagt die SD Card wäre nicht gemountet. Muss ich diese noch irgendwie partitionieren etc.? Hatte mal irgendwo was darüber gelesen.


    Außerdem hab ich das Problem das Apps öffte mal abstürzen bzw. sogar sehr oft und das immer in den Momenten wo man es nicht gebrauchen kann ;) Hättet ihr dafür auch abhilfe oder eine Miui Version wo ich das auf alle Fälle ausschließen kann? Hatte das auf dem Defy so gut wie gar nicht.


    Grüße

  • Du hast keine Externe Partition, diese ist aber für A2SD erforderlich. Machen kannst du das in deine Recovery oder über Linux ( Gparted/ etc pp)
    Du brauchst eine Ext 2,3 oder 4 ( 3 und 4) empfohlen, und der rest FAT. Größe kannst du von deiner SD Karte abhängig machen, z.b. 512 MB oder 768/1024.


    Anleitungen dazu findest du zu Hauf im Internet oder hier im Forum. Es kommt halt auch auf deine recovery Version an. Dementsprechend kann ich dir keine genaue Anleitung posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!