Nexus One Mikrofon Problem (zu leise) | Bildschirm friert ein

  • Frohe Weihnachten,


    gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Mikrofons zu erhöhen? Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Gesprächspartner mich nicht verstehen. Ich sei "weit weg" bzw. allgemein sehr leise obwohl ich regelrecht ins Telefon rein schreie.


    Ein Test mit CyanogenMod hat ergeben, dass es sich nicht um ein Hardware Problem handeln kann.



    Das zweite Problem welches ich habe ist, dass mein Bildschirm sehr oft einfriert und ich den Akku raus machen muss.Mal bleibt der Bildschirm Schwarz (teilweise kann ich ihn aber entsperren, dabei bleibt er aber immer noch schwarz), mal friert er in Anwendungen ein.


    Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, woran es liegt?



    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Ich nutze selber jede Woche die neuste MIUI Version und kann diese Fehler nicht bestätigen.. Probier doch mal aus ob das vielleicht besser wird, wenn du dein Gerät mal neu einrichtest... Das gesamte System mal wipen und das ROM neu aufspielen.. Das System nicht wieder herstellen, nur W-Lan Daten und Kontaktdaten.. irgendwo muss da ein Fehler sich bei dir eingeschlichen haben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hatte in den letzten Tag keine Zeit habe jetzt einen Fehler gefunden es lag an meiner SD-Karte welche Fehlerhafte Sektionen hatte dies habe ich mit einer Formation gelöst.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass bei Telefonanrufen mein Mikro ziemlich leise ist. Gibt es ein Tool mit dem ich das Sprachmikro bzw. das Umgebungsmikro prüfen kann? Oder kann ich sonnst irgendwelche Infos herausfinden kann.


    Wünsche noch allen einen guten Rutsch!

  • Hallo,


    ich habe auchein ähnliches Problem...habe auch die neuste MIUI version D2W 1.12.23 drauf und da scheint mein micro manchmal gar nicht zu funktionieren. Wenn ich dann neustarte, dann funktioniert das MIC wieder aber der Klingelton ist trotz auf Maximun kaum zu hören. Mach ich dann wieder einen neustart, dann funktioniert manchmal auch beides super....aber dieses glücksspiel ist ja nervig.


    Habe das Problem mit der normalen Fullversion nicht, aber da kann ich ja dann leider nur den internen Speicher nutzen, was ja n bisschen doof ist.


    Hatte das ach schon bei einer Vorgängerversion.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    PS: Habe im Recovery schon x mal neu partitioniert und gewiped und rom neu drauf gemacht.


    Vielen Dank und einen guten Rutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!