Akkuverbrauch enorm - MIUI 1.12.23 - akmd und MediaServer

  • Hi Leute ! 8o


    Heute mal ein Problem, bei dem ich noch nicht so ganz durchblicke... Wir haben auf 2 HTC HD2 gestern das neueste MIUI 1.12.23 installiert.
    Hierbei haben wir uns strikt an das MIUI TUT mit dem TUT Paket gehalten.


    Beide Handys sind komplett gleich eingerichtet und auch die installieren Apps sind nahezu identisch. :party:


    1. HD2: Akkuverbrauch bisher ok. Mit eingeschalteter Synchronisierung, Whats App, Tango, WLAN dauerhaft, ... heute von morgens bis gerade eben ca. 20-30% Akkuverbrauch. :thumbup:


    2. HD2: Akkuverbrauch absolut miserabel...Optionen wie gesagt ähnlich dem anderen HD2. Jedoch war der Akku gestern Nacht noch voll. Heute Mittag einmal Battery Calibration und voll geladen. Vorhin war der Akku schon wieder leer. Akkuverbrauch von heute morgen bis gerade eben umgerechnet ca. 150% !! :denk: :kp: :whistling:



    Was hier bisher auffiel: Das 2. HTC HD2 gibt im Batteriemonitor einen wahnsinnig hohen Verbrauch für " akmd " und " Media Server " an. Was ist das und was kann man da machen?? Und wieso ist das nur auf dem einen HD2 ?????????




    HIIIIIILLFFEE :?: :!: :?: :sos:



    P.S. Auf dem 2. HD2 wurde das erste Mal ein anderes (Android) Rom geflasht. Zuvor war hier das originale Windows Mobile 6.5 von HTC drauf. Ist es richtig, dass man nach dem Installieren von MAGLDR und vor dem Installieren des MIUI ZIP im CWM (gemäß dem offiziellen MIUI TUT) keine Wipes machen muss??? Kein Fullwipe, kein Dalvik Cache, etc.. ????? :?: :?: :denk: :denk:



    Danke und schönen Gruß
    Silencer 8)

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von silencer2010 ()

  • Mit Task29 wird ja das HD2 formatiert. Somit braucht man kein Fullwipe vornehmen, da auch nichts vorhanden ist.
    Warum dein Akkuverbrauch so hoch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich verwede das MIUI Rom von jan-willem3 und dem Dorimanx Kernel.
    Am Ende vom Tag habe ich immer noch so 30% Akku vorhanden, was ich ganz okay finde.

  • "akmd" ist der G-Sensor also die Auto-Rotation damit man sein Bildschirm drehen kann.
    Vielleicht ist die Funktion bei irgendeiner App an, die im Hintergrund läuft. Eventuell auch ein Custom Launcher.
    "Media Server" kann von verschiedenen Dingen kommen. Bilder anschauen in der Gallerie, Musikplayer der noch an ist oder Youtube streams...

  • Hi Leutz ...


    Gibt es denn verschiedene Versionen von MIUI? Hab mir einfach das hier aus dem Forum in der neuesten Version gezogen... Gibt es verschiedene??


    Also es ist echt verrückt. Ohne eine Änderung hat sich "akmd" und "MediaServer" auf einmal auf ca. 1% Akkunutzung zurückgezogen und der Akku hält nu knapp nen Tag.


    Auf dem ersten HD2 ist der Verbrauch weiterhin bemerkenswert. Hatte gestern gegen 18 Uhr knapp 30%. Habs grad mit ca. 6% ans Ladekabel gepackt. Was alles an ist? Naja so gut wie alles... 2 eingerichtete E-Mail Adressen mit 10minütigem Abrufintervall, Whats App, Google latitude mit automatischer Aktualisierung, Google Talk, Tango, Datenverbindung / Wlan im Switch, und ein paar weitere. Was wurde gemacht: E-Mails, bissl surfen, Whats App Messages, 3 kurze Telefonate, 1x Videotelefonie..


    Also, da kann ich mich absolut nichts beklagen :thumbsup:

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

  • Es gibt noch die möglichkeit Custom ROM`s zu installieren. Da sind dann kleine Änderungen von anderen Nutzern vorhanden und eventuell andere Kernel.
    Je nachdem wie ich mein HD2 nutze hält der Akku auch 2 Tage. Aber da ich Zuhause schlechten Empfang habe verbraucht mein Handy viel Akku und ich hab mein WLAN auf dauerhafte Verbindung gestellt.

  • Ja, WLAN habe ich auch dauerhaft an...
    1. Schneller als mobile Datenverbindung, 2. Spare ich Traffic und 3. verbraucht das HD2 mit WLAN deutlich weniger als bei mobiler Datenverbindung (meine Erfahrung)..

    ZOPO ZP500+ Dual Core mit Android ICS 4.0.4


    Schaut doch auch mal im donKas.de Forum vorbei. Die Schnäppchen Community freut sich über eure Empfehlungen und Teilnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!