WLAN geht, 3G/2G nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe das Forum bereits gut durchsucht, aber entweder wurde die Lösung bei vergleichbaren Fällen nicht dokumentiert - oder nicht gelöst...


    Also: Habe vorgestern erfolgreich mein HTC Desire HD mit MIUI bespielt. Und zwar gemäß dieser Beschreibung hier:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=1656



    inkl. mehrfachem "Wipe all" und "wipe dalvik cache", wie dort beschrieben - whatever that means ;)


    Verwendet habe ich dieses MIUI:
    miui-ger_DESIRE-HD_1.12.23_FULL_EN_DE.zip


    Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.12.23 | D2Ext



    Welches "RADIO" da drin ist, und was das bedeutet, weiß ich leider nicht (dito "S-Off"...) - laut Anleitung hier muss ich mich ja eigentlich auch nicht damit auseinandersetzen. In mir gärt nun ide Vermutung, dass doch... ;)


    Wie gesagt: WLAN funktioniert, mobiles Internet via UMTS nicht.


    Das a) ging aber mit dem selben Handy vorher und b) mit der SIM Karte in anderen Handys.


    APN (e-plus) sind korrekt eingetragen (so wie in der Provider-Auswahl angeboten waren sie bereit korrekt, gemäß Angaben auf E-Plus Website).


    Außerhalb WLAN wird mir dann auch korrekt ein "H" (HSDPA) oder "E" (Edge) angezeigt, mit fleißigem Pfeil nach oben, aber empfangen wird mobil nichts. Browser und andere Apps vermissen auch nicht gleich eine Datenverbindung, sie versuchen es, aber es geht nichts online.


    Woran kann das liegen?


    Danke euch!!

  • Die "Radios" sind sozusagen die Steuersoftware für die drahtlosen Verbindungen im Handy (sprich Wlan, BT, Gps, 3g...)
    Daher würde ich sagen da stimmt was nicht. Radios gibts seperat als .zip zum flashen du kannst dich da nach einer anderen version umschauen, die unterscheiden sich manchmal nur um die letzte ziffer 0.000.00.0x aber können alles wieder richten
    Alternative: Zu einer älteren MIUI Version als 1.12 zurückflashen und schauen ob das Problem behoben ist, wenn ja einfach auf das nächste update 1.1x oder so warten.
    P.S.: in der Anleitung die du gepostet hast wird man über den "WebDisk"-Link zur ROM-Sammlung des HTC Desire weitergeleitet, ich hoffe du hast das richtige ROM fürs HD installiert ;)
    mfg

  • Das Problem hatte ich bei mir auch. Es lies sich lösen in dem man in den Mobilen Einstellungen (Einstellunge -> System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> und dann sollten da nen paar punkte sein. Zu mindest bei e-plus) sozusagen erst mal auswählt dass er explizit in meinem fall internet.eplus.de nehmen soll ... vorher war nichts eingestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!