Nach Neustart kein a2sd+ mehr

  • Komische Sache, gerade MIUI hat die Angewohnheit wunderbar zu funktionieren. Vllt solltest du einfach mal die Stock MIUI Rom benutzen ( also kein Custom Rom ) Dort musst du aber a2sd über terminal erst aktivieren.
    Vllt mag dein Handy einfach das cMIUI nicht.

  • Ja ich weiß auch nicht. Nachdem ich jetzt WhatsApp 3 mal deinstalliert und wieder neu installiert habe und 3 mal die WhatsApp Ordner von der SD Karte gelöscht habe geht es plötzlich ohne Probleme.
    Die anderen Apps (soweit ich bisher testen konnte) scheinen auch zu gehen.


    Keine Ahnung was das für ein Krampf war aber scheinbar geht es jetzt erstmal. Werde das jetzt in den nächsten 1 - 2 Wochen mal im laufenden Betrieb testen und dann mal schauen.


    Ich danke dir auf jedenfall für deine Hilfe und Unterstützung.


    Nochmal eine Frage? Da ich ja jetzt Data2SD nutze sollte man vorsichtshalber alle 2 Wochen ein Backup der SD Karte machen, oder??? Die wird doch jetzt um einiges mehr beansprucht...

  • Musst du nicht. Datenverlust tritt eigentlich nicht auf. Auf was du verzichten solltest, ist das benutzen des 4way reboot.


    Dort kann es zu Datenverlust kommen, ist mir selbst schon passiert. Die Daten auf deiner fat partition sind davon aber nicht betroffen.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich möchte jetzt nochmal ein kleines Feedback geben nachdem ich das ROM nun einige Tage im Alltag getestet habe.


    Leider ist es so das manche Apps manchmal ewig brauchen um zu starten. Davon ist nicht nur WhatsApp betroffen sondern auch einige andere Apps. Komisch ist aber das dies nicht immer der Fall ist. Manchmal starten die Apps super schnell und beim nächstenmal wieder extrem langsam. Habe dann lange einen schwarzen Bildschirm und irgendwann (manchmal erst nach 30 Sekunden) erscheint dann die App. Manchmal bekomme ich auch einen FC.


    Keine Ahnung was da das Problem ist.


    Ansonsten muss ich sagen das das ROM sehr schnell ist und der Akku sehr lange hält. Wenn ich jetzt noch die Probleme mit dem starten von Apps in den Griff bekommen würde wäre alles super.....

  • Könnte natürlich sein, dass Apps langsam geladen werden, sich dann aber im RAM befinden und dann eben schneller starten, bis sie vom System irgendwann mal beendet werden.


    Mal eine andere SD Karte probiert?
    Wie schnell ist denn die SD Karte? (Hab den Rest nur mal schnell überflogen, hab's vielleicht übersehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!