Android-Neuling mit HTC Desire braucht Hilfe ?

  • Hallo,


    freue mich endlich mal ein deutsches Forum zu MIUI gefunden zu haben. Ich habe heute mit der Post mein Desire von HTC bekommen. Leider bin ich noch absoluter Neuling was solche ROMS betrifft. Daher würde ich gerne wissen welche ROm ich als Anfänger benutzen sollte. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich eine MIUI ROM (z.b. nicht funktionierende Software oder WIFI).


    Würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnte.


    Die Daten des Handy :


    16 GB SD Karte


    Android-Version: 2.2
    Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version: 2.6.32.15-gfa401c htc-kernel@and18-2#1
    Build-Nummer: 2.29.405.2CL263770 release-keys
    Softwarenummer: 2.29.405.2
    Browser-Version : WebKit 3.1

  • Hallo,


    mit einem Custom ROM brauchst du nicht zu befürchten, dass Wifi, etc nicht mehr geht.
    Bevor du aber ein Custom ROM installierst, solltest Du dich erst mal in dem Thema "Rooten" einlesen, da ohne Rootrechte kein Custom ROM eingespielt werden kann.


    Gruß und viel Erfolg

  • ...mein Desire hat die erste Nacht auch nicht ohne rooten überlebt, die Verlockung war zu groß bei den ganzen Custom Roms (insbesondere MIUI) da draußen :thumbup:


    Mein Guide (fürs rooten etc) war damals www.brutzelstube.de, alles gut erklärt und nachvollziehbar!


    Viel Spaß


    sorry hatte ich zu erwähnen ...


    gerootet ist das Handy bereits !


    Na dann... lad dir das gewünschtes MIUI herunter (hier zwei Möglichkeiten):


    Stock: Deutsch/Englisch-Update-Pack (Desire)-MIUI 1.3.18 V1 (deodexed miui flashen und anschl. GER-Paket)


    ...oder die MIUI-AU Variante: [Desire] MIUI_Au.1.3.18.R1 (deutsch/englisch) (all-in-one.. GER-Paket schon inkl.)

  • super danke.....kopiere die *.zp gerade aufs handy. Wie siehts denn aus mit der SD-Karte , würde es gerne so haben wollen, das meine Apps´s direkt auf die Speicherkarte installiert werden, um den internen Speicher frei zuhalten. Muss ich irgendwas beachten bei der ROM-Installation ?

  • du musst mal im recovery nach gucken - was für ein recovery hast du - clockwordmod oder AmonRA? Du kannst es mit beidem machen ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • ich hab den clockwordmod...wäre schön wenn mir jemand die genaue vorgehensweise beschreiben könnte, wie ich die parttition einrichte und wie ich bei der installation der ROM vorgehen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!