externe SD-Karte automatisch scannen?

  • Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner externen SD, nicht das übliche, dass sie nicht erkannt wird, sondern dass ich sie immer manuell scannen muss wenn ich das handy neustarte...


    WEnn ich nach dem booten auf Dateimanager gehe, sehe ich die komplette externe SD-Karte, aber damit die ganzen lieder im Musikplayer ercsheinen, muss ich immer im Musikplayer auf aktualisieren klicken... Das Problem ist dass die erstellten Playlists immer gelöscht werden, weil am Anfang kein Lied in der Bibliothek ist... Hat jemand ne idee was ich da machen kann? erkannt wird die sd ja an sich schon, nur im Musikplayer sehe ich keine Lieder...


    Gruß
    Johannes

  • Servus nochmal,


    habe festgestellt, dass der Scann länger dauert, wenn viele Apps und Dateien auf der internen SD-Karte gespeichert sind. Wenn man zusätzlich auch noch eine externe SD-Karte eingesteckt hat, dann dauert der Scann-Vorgang noch eine Weile länger.... (bei mir ist ein 16 GB externe SD in Verwendenung und dauert entsprechend länger)


    Eine Lösung, die zu funktionieren scheint ist, wenn man die MiUi Galerie öffnet (nicht die 3D-Galerie!), anschließen oben auf die Schaltfläche "SD-Karte" klickt. Danach öffnet man das Menü und wählt "Aktualisieren" aus. Ab diesem Moment werden beide SD-Karten erneut gescannt. Der Scann dauert bei mir rund 5 Minuten *wahnsinn* ...


    Ich kann zwar nicht eindeutig behaupten, dass es 5 Minuten dauert, aber nach 5 Minuten sind dann zumindest sämtliche Lieder im Musik-Player wieder da und im Dateimanager stimmt dann auch die Proportionen-Anzeige (also wie viel % Musik, Video, Apps, etc. Speicher belegt usw.)! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!