[Gelöst]Verbindung geht bei SIP im Standby verloren. Die Gesprächsqualität ist zu dem miserabel.

  • Hallo!


    Ein kleines Problem, was mir aufgefallen ist. Ich habe ein LAN/WLAN - Rufnummer in meiner Fritzbox eingerichtet. Es klappt alles wunderbar. Ich kann damit raus telefonieren wie auch Anrufe intern wie auch über Amt empfangen. Allerdings klappt das mit dem Empfangen der Anrufe nur kurz nach der Anmeldung. Sobald das Display ein mal aus war, ist aber keine Verbindung für eingehende Anrufe mehr vorhanden. raus telefonieren kann ich immer noch. WLAN-Standby ist deaktiviert, Unter "VOIP (SIP) Konto" ist die Option "Eingehende Anrufe" auf AN. Reaktivere ich diese (Aus und sofort wieder An), dann ist die Verbindung wieder kurz da.


    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist dies ein bekannter Bug?

  • ... weiteres Problem:




    Die Sprachqualität ist miserabel. Ankommendes Signal hört sich blechern oder eher wie ein billige Computer-Stimme an, ausgehendes Signal ist sehr leise.

    Samsung Galaxy S2 I9100 - MIUI 2.1.6 - Fluxi XX.06-REL Kernel

  • Gelöst:




    Zwar nicht direkt, sondern eher die Probleme umgangen. Ich habe die App von AVM (Fritz!App Fon bzw.


    Fritz!App Fon Labor) installiert, seit dem sind die Probleme alle samt weg ... die Sprachqualität ist top!


    Der Vorinstallierte SIP-Client scheint einfach nur unter aller Sau zu sein. Aber dieser nichts kostet, kann man sich auch nicht beschweren. Sipdroid & Co. konnten die Probleme nicht beheben, sondern nur lindern.

    Samsung Galaxy S2 I9100 - MIUI 2.1.6 - Fluxi XX.06-REL Kernel

  • Ja der integrierte SIP-Client taugt auf dem SGS2 nichts. Auch bei mir Mikro viel zu leise und stottern beim Empfang. Ein guter SIP Client ist "Bria".


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Hat sonst keiner das Problem mit dem Wlan? Ich habe genau das gleiche Problem, dass einer Zeit im Standby kein Anruf über voip mehr eingeht. Gibt es da vielleicht eine Lösung dafür? Ich bin bei congstar und alles funzt super bis auf die Tatsache, dass die Verbindung immer abbricht. Vielen Dank schon mal



    PS: wie ich grad feststelle, habe ich das Problem wohl bei jeder voip app. DAs war auch mit sipgate so, mit dem integrierten sipclienten und nun auch mit csipsimple. die wlanverbindung bleibt aber erhalten im standby. wenn ich das gerät wieder aufwecke dann dauert es kurz und csipmple sagt, dass es wieder im netz registriert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!