[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Wieso benutzt ihr alle eine sms app? Komme mit der Stock app wunderbar zurecht.


    Haben die apps irgendwelche Vorteile?


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Ich persönlich finde die MIUI SMS-App auch sehr genial. Kein Grund eine andere zu nutzen aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Chillzz, hast du vielleicht Infos zu dem von mir angesprochenem mobilem Internet Problem?
    Laut CM9 Thread auf XDA soll das Problem ab Kernel LP8 erst auftreten, aber du nutzt doch LP6...?

  • Chillzz, hast du vielleicht Infos zu dem von mir angesprochenem mobilem Internet Problem?
    Laut CM9 Thread auf XDA soll das Problem ab Kernel LP8 erst auftreten, aber du nutzt doch LP6...?

    LP8? Du meinst vielleicht LPB? Der macht allgemein einige Problem. Ich nutze den LP6 und kann Verbindungstechnisch keine Mängel feststellen. Die anderen angesprochenen Probleme von dir sind bekannt und müssen noch gefixt werden.

  • Habe mal eine doofe Frage. Ist mehr oder weniger Off-topic. Bin mir nicht mehr sicher ob es mit dem cMIUI-Updater auch so war. Ich meine aber schon.


    Habe gerade versucht über den Updater die 2.2.3.3 zu installieren. Wenn ich im Updater nach dem Runterladen auf installieren drücke, startet das Handy zwar neu, aber das Update wird nicht installiert.
    Ich sehe dann nur einen Androiden auf dem Rücken liegen und vor der Klappe am braucht ein rotes Warnschild. Nur mir Vol+/Home/Power oder Akku raus komme ich dann noch weiter.


    Kann mir jemand erklären woran das liegt?

  • Läuft bei euch die 9gag/9gag+ App? Lief bis jetzt immer, seit heute stürzt sie ab, hab aber nichts verändert, außer das ich den 2000er Akku jetzt drin hab.


    Benutze Go SMS weil ich das ICS Theme so geil finde! :)


    sent via GT-I9100 running cMIUI [ICS]

  • Habe mal eine doofe Frage. Ist mehr oder weniger Off-topic. Bin mir nicht mehr sicher ob es mit dem cMIUI-Updater auch so war. Ich meine aber schon.


    Habe gerade versucht über den Updater die 2.2.3.3 zu installieren. Wenn ich im Updater nach dem Runterladen auf installieren drücke, startet das Handy zwar neu, aber das Update wird nicht installiert.
    Ich sehe dann nur einen Androiden auf dem Rücken liegen und vor der Klappe am braucht ein rotes Warnschild. Nur mir Vol+/Home/Power oder Akku raus komme ich dann noch weiter.


    Kann mir jemand erklären woran das liegt?

    Siehe hier.


    Noch kann ich euch diesen Schritt nicht ersparen aber das wird schon noch. :)

  • Ich persönlich finde die MIUI SMS-App auch sehr genial. Kein Grund eine andere zu nutzen aber Geschmäcker sind halt verschieden.






    ich würd auch gern die stock app nutzen aber ich komm nicht mit der sms center nummer zurecht.. das war ja mein anliegen...


    die sms center nummer von vodafone ist +491722270333.. die muss aber in ein anderes format gewandelt werden...

  • @ chillzz,


    könntest du mir mal bitte den Gefallen tun und ausder Statusbar die Uhr rausnehmen. Sonst bin ich mit deinem Rom zufrieden, nur diese Uhr regt mich auf.


    Jaich weiss, Geschmäcker sind verscheiden, nur diese Uhr brauche ich nicht, habe eine auf meinem Homescreen.



  • kann mir jmd bitte mal die nummer umwandeln.. bin da scheinbar zu blöd für.. und wenn ich die "+491722270333" einfach eintrage funktioniert es nicht..

  • @ chillzz,


    könntest du mir mal bitte den Gefallen tun und ausder Statusbar die Uhr rausnehmen. Sonst bin ich mit deinem Rom zufrieden, nur diese Uhr regt mich auf.


    Jaich weiss, Geschmäcker sind verscheiden, nur diese Uhr brauche ich nicht, habe eine auf meinem Homescreen.

    Das wird vorerst nicht so leicht umzusetzen sein befürchte ich. Mit dem Extended Settings Mod ging das wunderbar aber leider ist der nur für GB MIUI verfügbar. Du musst dich da noch etwas gedulden, es wird bestimmt baldigst eine Lösung dafür verfügbar sein.

  • PS hab jetzt die nummer umgewandelt.. weder "0791947122723033110000910000AA00 (keine buchstaben zulässig)" noch "0791947122723033" funktionieren.. bin am verzweifeln leute..

  • Bin zwar im Großen und Ganzem von diesem Rom fasziniert- ist wie mal eben ein neues Handy- aber habe momentan noch zwei große Probleme: a) ich kann das Handy nicht mit dem Rechner verbinden und b) ich finde meine Sdkarte nicht..... :huh: Im Recovery Modus komme ich an die Sdkarte ran- aber über den Root Explorer finde ich sie partout nicht... ich bilde mir ein, sie einmal unter mnt/emmc gefunden zu haben, aber da ist sie jetzt nicht mehr... :wat:
    Was kann ich tun bzw. was läuft da schief?


  • Was genau meinst du?


    Sent from SGS2 using Tapatalk


    Er meint wahrscheinlich den Video Codec...könnt ich mir vorstellen. Youtube und so.
    Für Filme aus dem Speicher empfehle ich den MX Video Player mit Codec aus dem Market.
    Für Youtube empfehle ich den Film runterzuladen mit dem TubeMate aus dem Market und dann über MX Video Player zu schauen.
    OnDemand geht ja leider noch nicht weil der ICS Codec ja noch nicht richtig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!