[ROM] cMIUI 2.4.6.0 [4.0.4/CM9/BLN]

  • Siyah Kernel v3.0rc1 integriert (unter anderem BLN-Unterstützung)


    Hast Du nun vor beim Siyah Kernel zu bleiben oder planst Du irgendwann mal eine Änderungen?


    Wäre schön zu wissen, denn somit braucht man nicht unbedingt darauf achten! ;)
    Speziell geht es mir da um einige Scripte, und um Extweaks.


    Außerdem weißt Du ja selbst wie das so ist mit dem Kernel wechsel.


    Danke
    Gruß

  • Bis dato schon. :D


    Du weißt ja auch wie das ist... wenn was besseres kommt oder mal grobe Fehler vorhanden sind werde ich vielleicht auch mal umschwenken, aber geplant ist es vorerst schon. ;)


    Mal abwarten was fluxi uns noch zaubert. 8|

  • Nabend,


    ich habe mir gestern abend die cMIUI 2.3.30.1 drauf gezogen. Alles geklappt doch dann kam die Ernüchterung. Ich habe es nicht hinbekommen mich mit meinem WLAN zu verbinden. Ich habe DHCP bei mir aus und muss mir ne IP manuell geben. Ich habe aber keine eingegeben bekommen. War nur ausgegraut. Habe ich irgendetwas übersehen?


    Ansonsten sehr schöne ROM und bleib beim Siyah Kernel. Der frißt bei mir nicht soviel Akku. :D

  • Zitat

    Nabend,


    ich habe mir gestern abend die cMIUI 2.3.30.1 drauf gezogen. Alles geklappt doch dann kam die Ernüchterung. Ich habe es nicht hinbekommen mich mit meinem WLAN zu verbinden. Ich habe DHCP bei mir aus und muss mir ne IP manuell geben. Ich habe aber keine eingegeben bekommen. War nur ausgegraut. Habe ich irgendetwas übersehen?


    Ansonsten sehr schöne ROM und bleib beim Siyah Kernel. Der frißt bei mir nicht soviel Akku. :D


    Ich habe das gerade mal getestet. Das Feld ist zwar mit grauen Zahlen gefüllt, aber nur als Beispiel. Ich konnte ganz normal was eingeben.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Zitat

    Der Siyah 3rc1 läuft noch nicht ganz rund. Hatte vorhin nen Freeze (Full wipe).


    Bei mir läuft er bis jetzt hervorragend. Danke aber für dein Feedback... ich freue mich über noch mehr Meldungen.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Der Siyah 3rc1 läuft noch nicht ganz rund. Hatte vorhin nen Freeze (Full wipe).


    Hatte vorhin auch 2 Freeze, aber nur weil ich versucht habe auf 100MHz runterzutakten. War bei blöde Idee.


    Ansonsten läuft der rc1 schön Stromsparend (vorausgesetzt man hat nicht die ganze Zeit das Display an ;) )

  • 100 MHz sind normalerweise problemlos, kommt auf den sheduler an. Allerdings ist die SGS2 CPU auf 200 MHz effizienter was den Stromverbrauch angeht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • So, frisch installiert. WLAN aktiviert, SSID, Verschlüsselung und PW eingegeben. Dann geh ich auf Menü -> Erweitert. Steht oben als 1. Netzwerkhinweis, als 2. WLAN im Standby-Modus aktiviert, 3. MAC-Adresse mit meiner und ausgegraut und 4. IP-Adresse "nicht verfügbar" auch ausgegraut. Antippen kommt nichts und länger gedrückt halten kommt auch nix.

  • Zitat

    So, frisch installiert. WLAN aktiviert, SSID, Verschlüsselung und PW eingegeben. Dann geh ich auf Menü -> Erweitert. Steht oben als 1. Netzwerkhinweis, als 2. WLAN im Standby-Modus aktiviert, 3. MAC-Adresse mit meiner und ausgegraut und 4. IP-Adresse "nicht verfügbar" auch ausgegraut. Antippen kommt nichts und länger gedrückt halten kommt auch nix.


    Ich würde das WLAN Netzwerk auswählen und dann unten auf "erweiterte Optionen anzeigen" gehen und dann alles gewünschte eingeben.


    Sent from SGS2 using Tapatalk

  • Nun... Seit dem #2 Fix hatte ich auch bereits 3 Freezes und allgemein gibt es immer wieder Ruckler und Hänger.
    Die Ruckler sind aber nur manchmal, sie verschwinden bzw. kommen nach ner Zeit wieder.


    Dies merkt man besonders im Opera Mobile, aber auch allgemein beim Nova Launcher.


    Nachtrag: Dies ist nur der Fall, wenn das Handy am Aufladen ist!



    ähm..hab gerade den 2ten fix drubergezogen und seitdem sind alle kontakte weg :S
    sonst läuft alles..
    andere ähnliche erfahrungen?

    Ja, das hatte ich auch. Nach einem weiteren Neustart und warten bis die SD-Karte gescannt wurde waren alle Kontakte bei mir wieder da.

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenishi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!