Theme anpassen

  • Hey.


    Ich find das Apple Design verdammt klasse.. und hab auch ein schönes gefunden.. allerdings passt die schrift noch nicht so ganz...


    weiß jemand wie ich die anpassen kann (größer, tiefer, ..)


    Und für andere Apps eigene Icons verwenden?


    weil diese *mtz Dateien sagen mir absolut gar nichts.




    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/9fpem0.png]

  • Also diese "mtz" erweiterung steht soweit ich weiß eig nur für "MiUi Theme Zip", ist also nichts anderes als ein Zip Archiv.


    in dieser wiederum findest du einige ordner mit "komischen" bezeichnungen...


    dies sind die "prozessnamen" der programme im system.


    in diesen widerum befinden sich die datein, die ausgetauscht werden sofern der Theme gewählt wurde.


    wenn du also ein icon wechseln möchtest brauchst du folgendes:


    den prozessnamen, das bild, dass du tauschen möchtest, den namen der datei die zu ersetzen ist.


    sofern auch nur eine dieser 3 dinge nicht gegeben ist, kannst du es eig schon wieder vergessen...


    ich hoffe das war iwie verständlich ><


    MFG

  • Oh man ich Esel -.-


    das mit nem Zip Manager zu öffnen, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
    Der Rest ist klar... aber danke trotzdem !



    wie das mit der Beschriftung der Icons aussieht, weißt du aber nicht zufällig, oder?


  • Also "meißtens" heißt die datei schon "Icon.png"....
    In manchen fällen aber auch "App_Icon.png" oder "ssl_icon.png" usw...


    Sprich: einfach am besten die app, wo du das icon tauschen möchtest öffnen und in den ordnern (meißtens drawable-hdpi) nachgucken, wie das icon-file nun heißt...


    is ja auch nicht weiter tragisch...
    musst die Datei ja nichtmal entpacken... reicht ja wenn du reinguckst... denn die dateien heißen zu 99% i-was mit "icon"..


    Hoffe das hilft ^^


    MFG


    *EDIT*
    Ich habe grad folgendes herausgefunden:
    Mache in das mtz-archiv einen "Icon" ordner und kopiere dann die icon files die du haben möchtest darein... die icon-files müssen dann nur den "prozess-namen" besitzen.... sprich die für die browser-app würde folglich "com.android.browser.png" heißen usw... ziemlich easy eig ><

  • unter "data/system/theme1/icons/" findest du schon mal alle System.Icons mit Namen.
    und unter "data/system/customized_icons_1/" findest du den Rest !!


    zu erreichen mit dem RootExplorer...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!