welcher Kernel ist eurer meinung nach der beste?

  • Hallo Liebe Community,


    ich hab mal eine frage^^ ich bin grad dabei mir das miui 2.2.10 zu flashen und wollte euch fragen, mit welchen kernels das kompaktibel ist und eurer meinung nach der beste ist.
    ein paar erfahrungsberichte wären auch ganz cool :)



    danke im vorraus
    lg wyko

  • Hi,


    gute Idee mit dem Beitrag hier.. Habe ich mir auch schon paar mal gewünscht. Gibt es vielleicht schon anderswo, aber egal.


    Meine Erfahrungen:
    Habe mehrer Kernel ausprobiert bisher und komme immer wieder zu Siyah zurück. Aktuell mit der 2.6.12 überglücklich. Keine Zusatz-Scripts oder Tweaks, nur mit Voltage Control bisschen optimiert:
    Governor: Ondemand
    I/O Sched: SIO
    GPU: 100Mhz - 800mV
    267 Mhz - 950 mV (ginge auch noch tiefer)
    Akku hält bei mittlerem Gebrauch (ca. 1h Internet, 1h Telefonat und paar SMSen) gut 48h


    Next one .-)

  • moin :)
    danke für die antworten! :) hab mit dem neuen MIUI jetzt den Siyah Kernel, aber irgendwie hab ich probs mit dem Root und dem WLAN -.-
    hab jetzt Root wieder soweit das fast alles funzt aber SetCPU geht iwie immernoch net :(
    und WLAN will irgendwie garnich -.- bleibt immer bei der IP abfrage hängen :'( kann mir da wer helfen?
    ansonsten echt begeistert bis jetzt! läuft gut, ausser die beiden probs halt
    werde auch mal den fluxi kernel testen
    lg wyko

  • ich will kein full wipe machen :( ich probier erstmal den anderen kernel ansonsten heißt es miui backup machen und full wipe :(
    danke für die hilfe


    EDIT: beim fluxi beendet er immer wieder den xxTweaker :( ohne das ich was machen kann...
    WLAN geht auch nich... selbst nach fullwipe... ich flashe jetzt mal miui neu um zu gucken ob dann wlan geht... -.-
    selbst dann geht das WLAN nich oO woran könnte das liegen?? hab original miui 2.2.10, neu rauf geflasht, original kernel, alles werkzustand...

  • dann könnte es eigentlich nur am passwort oder am router liegen hast du wipe cache, wipe dalvik und wipe factory reset gemacht ? und für den kernel musst du su rechte aktivieren in den handy einstellungen

  • alles gemacht, router einstellungen auch nicht verändert etc.
    ich persönlich denke mal das liegt daran das 2.2.10 noch in der BETA ist... vllt. bin ich einer der "glücklichen" der fehler hat :/

  • kann ich nicht bestätigen hab mein handy jetzt auf 5 w-lans eingestellt gab nie probleme. mach mal eins bei deinem lappy oder rechner unten auf die w-lan verbindung klicken dann rechtsklick und dort eigenschaften des w-lans passwort einblenden und das kopieren.


    jetzt gehste damit auf http://goqr.me/de/ und lässt dir dort nen qr code erstellen.


    diesen mit ixmat scannen und deine bisherige w-lan verbindung vom handy löschen. Dann versuchen zu verbinden und einfach lange auf das passwort fenster klicken und einfügen. Das bestätigen , wenns dann nicht geht liegts an den w-lan einstellungen.


    zu den rootrechten hab ich das gefunden:

    Zitat

    Also ich hatte zuerst auch keine Root-Rechte, obwohl der Schalter in der Superuser App unter Menü-> Einstellungen auf AN war. Ich habe dann diesen Schalter einmal au AUS, und dann wieder auf AN gestellt, und von da an hatte ich die Root-Rechte.

    ich vermute die app musst du dir erst runterladen

  • also, ich habe gerade nochmal full wipe gemacht, miui 2.2.10 neu drauf geschmissen, danach den fluxi kernel hoch gemacht, handy neu gestartet, probiert, wlan ging nicht, hab nochmal neu gestartet und wipe gemacht, jetzt geht es wieder *happy* :D
    das mit root hat sich geklärt nachm neu installieren :) danke für die hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!