GELÖST [Desire S] WiFi / WLAN Probleme

  • Hallo Leute,


    ich kümmere mich um das Desire S meiner Freundin. Sie klagt seit 2 oder 3 Wochen über WLAN Probleme (bei uns zu Hause). Sowohl beim browsen als auch in Apps, die sich online Daten beschaffen. Zuvor hat sie recht oft und immer ohne jegliche Probleme mit dem Handy gebrowsed. Die Signalstärke (WLAN-Balken) ist meist 100% und schwankt selten, wenn dann auch nicht gravierend, ist also ziemlich stabil. Der Browser lädt immer relativ schnell bis ca. 10% und bleibt dann teilweise 1 bis 2 Minuten dort, bis er meist die Seite letztlich fertiglädt. Manche Seiten laden gewohnt schnell auf die Homesite, deren Unterseiten jedoch wieder sehr langsam. Andere Seiten laden vollständig normal schnell. Browsen ist damit ziemlich nervig, da es mehr rumspackt als das es geht. Das Phänomen ist allerdings völlig sporadisch und kann schwer auf irgendwas zurückgeführt werden.


    Schaltet man jedoch auf mobiles Netzwerk um, was bei uns daheim HSDPA ist, dann flutscht alles so wie soll, ohne zu spacken. Der PC mit WLAN hat allerdings genauso wenig Probleme wie mein eigenes Desire classic (cMIUI 1.12.30) mit dem browsen im WLAN.


    DHCP ist am Router deaktiviert, weshalb ich allen Geräten manuell eine IP zuweise. Wie sich herausstellte, hatte ich versehentlich beiden Smartphones die gleiche IP zugewiesen. Es ist mir zwar schleierhaft, wie es funktionieren kann, dass 2 Smartphones mit der gleichen IP im gleichen Netzwerk unterwegs sein können, aber egal. Nachdem ich den Fehler behoben hatte funktioniert wieder alles wie geschmiert.


    Vielen Dank, t4z

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    18 Mal editiert, zuletzt von t4z ()

  • Zitat


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich meine Freundin wieder glücklich machen kann? 8)


    Vielen Dank, t4z

    hallo,


    zunächst erstmal eine Frag: warum habt ihr statische IP eingerichtet? ich hab damit gemerkt, bei statischer IP bei meiner Fritzbox dieselben Symtome auftreten, wie bei euch.


    habt ihr evtl eine zweite Fritzbox oder WLAN Repeater oder ähnliches dran hängen in eurem Netzwerk? das kann auch Probleme mit sich bringen!


    Ich weiss zwar nicht warum, bin auch noch am kämpfen bei mir, hab eine Fritzbox VDSL dann eine Fritzbox als LAN-Switch, wenn ich dann versuche mit meinem Handy ins Wlan zu verbinden, gibt es falsche IP´s, also statische IP einrichten, dann tritt der von dir beschriebene Effekt auf.


    die normale Fritzbox abgeklemmt und nur die VDSL drann, ohne feste IP ins Wlan Netzwerk eingeloggt und keine Probleme mehr


    vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche weiter...


    Gruß Beule


    PS: ich meinen Fullquote geändert, jedoch weiss ich nicht, wie ich dir helfen kann, Deine Freundin wieder glücklich zu machen, vielleicht stellste mal ein Foto von ihr hier rein?


    Sorry, war ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist ja witzig, hatte deinen Vorschlag (DHCP on) ohnehin neben der Deaktivierung der Authentifizierung (offenes WLAN) als weitere Fehlersuche vor. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Werde berichten.


    Bbtw, bitte nimm das riesige Zitat meines Eingangsposts aus deinem Beitrag raus. Das schreckt helfende Hände ab. Mein Eingangspost allein ist eigentlich bereits zu groß.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Bbtw, bitte nimm das riesige Zitat meines Eingangsposts aus deinem Beitrag raus. Das schreckt helfende Hände ab. Mein Eingangspost allein ist eigentlich bereits zu groß.

    Also ich freue mich ja darüber wenn man ein Problem mit Wichtigen Informationen füllt und es gut beschreiben ist, aber mann kann es auch übertreiben. :D
    Wie du schon sagst, liest sich alles "schlimmer" als es ist.


    Du kannst gerne den "Bearbeiten" Button unter deinem Beitrag nutzten um ihn zu verkleinern, bzw anzupassen.




    So nun versuche ich dir mal zu helfen:


    • Lade dir diese Vollversion mal Runter: [Desire S] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 2.2.17
    • Mach Full-Wipe und flashe anschließend das ROM.
    • Nach boot-up ins Wlan Einloggen und ggf mit Google Account Anmelden.
    • Der Gerät ;-) Neustarten.
    • Browser Öffnen und mal testen wie er Läuft, ggf mal mit Boat Browser oder Opera testen.


    Und dann gib mal bescheid wie es läuft.

  • Lösung siehe Eingangspost, danke für Eure Hilfe.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    Einmal editiert, zuletzt von t4z ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!